Haushalt & Technik ·Sonstiges

AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO

Saugen gehörte nicht grade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, bis ich den AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO kennen lernte. Eigentlich war es immer so, dass mein mann saugen musste und ich anschließend gewischt habe. Als ich allerdings den ersten Blick auf den AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO warf, war ich doch glatt verliebt. Nicht nur das er mir schon rein optisch total gut gefällt, er saugt auch einfach super.

Wir haben einen kleinen Hund, der unheimlich viele Haare verliert. Dadurch ist man schon gezwungen sehr oft zu saugen. Früher war das immer ein ziemlicher Akt, den ich gehasst habe. Man holt den Sauger aus der Abstellkammer und muss sich eine passende Steckdose suchen. Natürlich reicht das Kabel nie aus und ständig muss man den Stecker umstecken. Ganz schön nervig, aber Gott sei dank vorbei. Ich werde euch nun meinen neuen „Liebling“ einfach mal vorstellen.

AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO

Wie schon gesagt, finde ich den AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO schon rein optisch sehr schön, modern und richtig stylisch. Man kann auch gar nichts bei der Handhabung falsch machen, denn es gibt sehr wenig Knöpfe die zu bedienen sind. Es gibt nur zwei Knöpfe, einen zum an und ausschalten. Der andere um die Leistungskraft die 3 Stufe hat zu regulieren.

Das saugen ist hier gar kein Problem. Fast wie von alleine gleitet der AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO über sämtliche Böden. Wir haben Laminat, Fliesen und Teppichböden in der Wohnung und überall werden problemlos Staub, Hundehaare und Krümel beseitigt. Der Saug-Aufsatz ist beweglich und so kommt man problemlos bis an jede Kante. Mega finde ich auch die 4 LED Lampen die beim anschalten angehen. Das ermöglich auch gutes saugen in nicht so hellen Ecken.

Es macht einfach Mega Spaß mit dem AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO zu saugen. Er ist sehr leicht und wiegt nur ca. 3 kg. Es spielt auch keine Rolle, ob man Teppich, Laminat oder Fliesen saugt, auf jedem Boden wird gleichmäßig alles weggesaugt. Sollte man aus versehen mal etwas einsaugen was nicht in den Sauger gehört, so schaltet er sich automatisch ab.

Die Reinigung

Es ist eine Funktion zur Bürsten-Reinigung eingebaut. Die Bürste wird so von umwickelten Haaren oder sonstiges befreit, welche sich um die Bürste gewickelt haben. Das wird als BRUSHROLLCLEAN Technologie bezeichnet.

Die Bürste ist ganz leicht aus und wieder eingebaut. Das schaffe ich sogar ohne meinen Mann^^

Es sammelt sich ja doch immer eine menge Schmutz an der Bürste, ist aber dank der Reinigung gar kein Problem.

Auch der Behälter wo sich der Schmutz sammelt ist ganz easy gereinigt. Man drückt dazu einfach die Taste OPEN und entnimmt den Behälter.

Dann drückt man einfach die Vorrichtung zusammen und schon öffnet sich der Behälter.

Da war ich aber erstmal richtig erschrocken.Das ist Schmutz von nur einer Woche. Sehr erschreckend. Also schnell ab in den Müll mit dem Schmutz^^.

Schon ist der Behälter wieder sauber und einsatzbereit. Das ganze dauert maximal 2 Minuten.

Die Akkuleistung

Die Akku-Leistung ist mit 78 Minuten angegeben.Ich sauge auf voller Leistung ca. 60 Minuten. Das reicht locker um die ganze Wohnung 3 mal komplett zu saugen. Wenn man die Leistung runtersetzt kann man aber die vollen 78 Minuten lang saugen. Ist der Sauger leer, dann schaltet er sich automatisch ab und wird  einfach in den Ständer gestellt und am Strom angeschlossen. Das laden dauert maximal 3,5 Stunden, dann ist er komplett voll. Ein blinkendes Licht sagt einem immer den Akku-Stand an.

 

Voll aufgeladen kann es dann sofort mit dem saugen weitergehen.

Mein Fazit

Ich finde den AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO einfach perfekt.Er ist leicht, wendig und saugt wie ein Weltmeister. Meine liebste Beschäftigung im Haushalt ist momentan wirklich saugen.Es macht einfach richtig Spaß mit so einem tollen Sauger zu arbeiten. Besonders toll finde ich auch die LED Leuchten, dass sieht einfach Mega toll aus. Auch finde ich es sehr praktisch das man auf kein Kabel achten muss und im nu die ganze Wohnung saugen kann.Ganz toll ist, dass der Sauger Kinderleicht zu bedienen ist.Das schafft Frau auch ohne die Hilfe ihres Mannes^^.

Was mir nicht so gut gefällt ist, das der Sauger nicht für kleine Zwischenräume geeignet ist. Z.b. in den Sofaritzen, oder für Spinnweben oder Staubfäden an der Decke. Aber damit kann ich gut leben.Ich bedanke mich bei AEG für diesen tollen Test.Mich hat der AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO absolut überzeugt und sehr begeistert.Kaufen könnt ihr dieses tolle Gerät natürlich im Handel oder bei Amazon.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu „AEG AKKU-Handstaubsauger CX8-78BO

  1. Der ist genial gefällt mir gut ,ich habe einen älteren von AEG der saugt nicht mehr so gut . Werde mal stöbern gehen . Toller bericht . Lg Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.