Haushalt & Technik ·Sonstiges

Automatischer Bügler für Hemden & Blusen

Heute möchte ich euch etwas vorstellen, was ich vorher noch nie gesehen habe: Einen Automatischer Bügler für Hemden & Blusen. In meinen Augen hört sich das toll an, denn was ich gar nicht mag ist bügeln. Okay, eigentlich muss ich auch nicht mehr bügeln nachdem ich mich ein paar mal sehr ungeschickt angestellt habe. Ich selber habe auch nur bügelfreie Wäsche. Mein Mann hat allerdings gefühlte 100 T-Shirts und Hemden und kein eines ist bügelfrei. Aber er ist tapfer und bügelt sie sich alle selber.

 Schon lange möchte ich mir eine schicke Bluse zulegen, aber das bügeln schreckt mich immer wieder ab. Als ich nun das Angebot bekam den Automatischer Bügler für Hemden & Blusen zu testen, freute ich mich sehr. Nun bin ich sehr gespannt wie er funktioniert.

Automatischer Bügler für Hemden & Blusen

Als das Paket ankam war ich ganz schön erschrocken weil es so groß war. Aber der Bügler ist nur gut verpackt und gar nicht so groß wie ich zuerst dachte. Maße (L x B x H): 58,5 x 16,2 x 100 cm. Er besteht aus einem Befestigungsrand an dem man das Gerät auch einschaltet.

Außerdem gibt es noch eine verstellbare Teleskopstange mit Tropfschutz. Innerhalb von ein paar Sekunden ist das zusammen gesteckt.

Dann gibt es noch eine Art Ballon der die Form eines Hemdes hat. Diesen muss man auf die Teleskopstange hängen. Auch das geht ziemlich schnell und einfach.

Im nächsten Schritt wird dann ein Hemd über den Ballon gehängt. Dieses wird dann mit den 5 mitgelieferten Klemmen beschwert.

Wenn man nun das Gerät einschaltet bläst sich der Ballon auf und gibt gleichzeitig Wärme an das Kleidungsstück ab. So wird z. B. ein Hemd innerhalb von wenigen Minuten deutlich schonender als im Wäschetrockner getrocknet. Ein Teil dauert 7-10 Minuten.

Der Bügler trocknet und bügelt die  Kleidung automatisch in einem Schritt. Geeignet ist er für trocknergeeignete Wäsche wie Hemden, Blusen und T.Shirts. Die Wäsche muss aber gewaschen und geschleudert sein, sonst klappt es leider nicht. Leistung: 220-240V, 50 Hz, 1800 Watt.

Mein Fazit

Eigentlich finde ich den Bügler Mega, aber durchaus noch ausbaufähig. Mich stört das er unheimlich laut ist. Auch darf man nicht zu pingelig sein was das Ergebnis angeht, denn es sind an Problemstellen immer noch ein paar Falten zu sehen.

Mich persönlich stört das nicht so sehr, aber mein Mann würde das so nicht anziehen. Wobei ich sagen muss das er sehr dicke feste Hemden aus einer Art Jeansstoff hat. Vielleicht liegt es ja auch daran. Bei T.Shirts sieht das Ergebnis aber deutlich besser aus. Nach ca. 10 Minuten hatte ich ein komplett faltenfreies Shirt vor mir. Ich bin der Meinung das der Bügler richtig gut bei leichten Stoffen funktioniert.

Ich werde ihn auf jeden Fall weiter benutzen. Praktisch finde ich das er die Wäsche auch trocknet und da ich keinen Trockner habe ist das natürlich super. Auch ist toll das man in der Zeit wo das Gerät bügelt und trocknet etwas anderes machen kann. Wünschen würde ich mir allerdings das er etwas leiser wäre. Was aber sicher kein Problem für Leute ist die einen extra Raum zum bügeln haben. Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden. Kaufen könnt ihr den Automatischer Bügler für Hemden & Blusen für 139€ bei Amazon.

 

Ein Gedanke zu „Automatischer Bügler für Hemden & Blusen

  1. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht sowie dem Fotos.Dann hat sich das für mich leider erledigt es hörte sich bevor ich den Bericht gelesen habe sehr gut an und bei uns war das Teil im Angebot für 49,99€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.