Adventskalender 2016 ·Lebensmittel ·Manufakturen

Boxiland, Salz & Pfeffer Adventskalender

Heute möchte ich euch das Unternehmen Boxiland vorstellen. Boxiland lernte ich im letzten Jahr kennen als ich auf der Suche nach einem Geschenk für unseren Sohn war. Bei Amazon stieß ich auf zahlreiche verschiedene Bier-Boxen- Das perfekte Geschenk für einen Bier-Liebhaber. So schlug ich natürlich auch gleich zu. Was ich nicht wusste, war das es bei Boxiland auch wundervolle Adventskalender gibt. Adventskalender liebe ich einfach und sie gehören für mich absolut zur Weihnachtszeit dazu. In den letzten Jahren hat sich der Markt was Adventskalender angeht auf jeden Fall deutlich gesteigert. Ein einfacher mit Schokolade soll es doch schon lange nicht mehr sein.

Boxiland bietet verschiedene Adventskalender die jeder echte Genießer garantiert zu schätzen weiß. Da Boxiland über ein Netztwerk von über 100 Spezial-Manufakturen verfügt, können sie uns mit besten Produkten und Geschenk-Ideen verwöhen.  Zum Beispiel gibt es verschiedene Kalender mit Gewürzen, USA Süßigkeiten, fürs Frühstück, Kaffee, Tee oder für euer Haustier. Einen dieser wundervollen Kalender werde ich euch nun mal etwas genauer vorstellen.

Boxiland, Salz & Pfeffer Adventskalender

Ich liebe Gewürze einfach und Pfeffer ganz besonders. So freue ich mich auch total euch den Boxiland Salz & Pfeffer Adventskalender vorstellen zu dürfen.

Der Kalender an sich ist sehr schön mit verschiedenen Salz und Pfeffer Motiven gestaltet. Die Maße liegen bei 40 x 32 x 12,5 cm. Er ist also schon recht groß. In 24 Törchen bietet dieser Adventskalender  aromatische und hochwertige Salze und Pfeffer aus aller Welt. Jeder Liebhaber von erlesenen Gewürzen wird sich über so einen Kalender garantiert freuen. Jedes Tütchen ist einzeln verpackt in einem wiederverschließbaren Aromabeutel und hat einen Inhalt von 3-12 Gramm. Das diese gar nicht so wenig ist wie es sich anhört werdet ihr gleich sehen. Die Gewürze werden übrigens in einer sozialen Einrichtung von Menschen mit Behinderung von Hand abgefüllt und verpackt, um den sozialen Aspekt der Marke zu wahren. 

Natürlich habe ich auch wieder ein paar Törchen geöffnet damit ihr euch ein besseres Bild vom Inhalt machen könnt. So sieht es aus wenn man das Törchen öffnet.

Die Sorten

Sehr zu meiner großen Freude habe ich direkt im ersten Törchen meinen absoluten Lieblings-Pfeffer gefunden.

Roter Kampot Pfeffer

Kampot Pfeffer gehört zu den besten und teuersten Pfeffer-Sorten der Welt. Ich selber habe den schwarzen Kampot Pfeffer und will mir schon seit einer Ewigkeit auch den Roten gönnen. Jetzt freue ich mich das ich ihn erst einmal probieren kann. Um sein Aroma voll erfassen zu können, sollte man erst die fertig zubereiteten Speisen würzen. Ideal ist dieser Pfeffer zu Fleisch.

Paradies Körner

Paradies Körner sind fast ganz aus den deutschen Küchen verschwunden. Wenn ihr noch ein ganz altes Kochbuch von eurer Oma habt, findet ihr bestimmt ein paar Rezepte wo diese Körner vorkommen. Sie sind zum Beispiel ein wichtiger Bestandteil  in dem Gewürz Ras el Hanout. Der Geschmack ist ganz anders als wie man Pfeffer kennt. Es schmeckt nach Pfeffer, aber auch nach Kardamon. Oft erinnert der Geschmack auch an Zimt und Ingwer. Paradieskörner passen zu Lammfleisch, Kürbis, Kartoffeln und Gemüse wie Auberginen.

Pazifik Meer Salz

Salz mag ich auch sehr gerne, kenne mich da aber leider so gar nicht mit aus. In diesem Kalender findet ihr eine Abwechslungsreiche Mischung aus unbehandelten unjodierten Gourmetsalzen.

Halit Salz

Von beiden Sorten habe ich noch nie etwas gehört und bin sehr gespannt.

Mein Fazit

Wer gerne kocht, wird diesen Kalender auf jeden Fall lieben. Es sind hier wirklich exklusive Pfeffer-Sorten vorhanden die mich sehr glücklich stimmen. Jeder echte Goumet wird das sicherlich genauso sehen. Ich selber freue mich jetzt schon darauf diese erlesenen Sorten zu probieren.Ihr könnt euch natürlich auch ansehen was genau drin ist. Kaufen könnt ihr diesen wundervollen Kalender für 36,90€ bei Amazon. Schaut euch auf jeden Fall auch die anderen Kalender und Geschenk-Ideen an, es lohnt sich.

Gewinnspiel

Ihr liebt Salz & Pfeffer und hättet auch gerne so einen tollen Adventskalender? Dann habt ihr Glück, denn Boxiland  hat noch einen Adventskalender für euch spendiert, den ihr nun gewinnen könnt. Hier habe ich natürlich noch kein Törchen geöffnet, der Kalender ist neu und Original verpackt.

Salz & Pfeffer Adventskalender

Teilnahmebedingungen!!!

Um zu gewinnen müsst ihr natürlich dauerhaft meine Seite geliked haben und natürlich die von Boxiland. Die Leute die immer nur wieder neu liken und entliken haben keine Chance zu gewinnen. Ich überprüfe das immer!!! Teilnehmen könnt ihr über Facebook oder dem Teilnahme-Formular. Wer beides macht ist auch doppelt im Lostopf. Die Teilnehmer die über das Teilnahme-Formular mitmachen, werden im Gewinnfall auch per Email benachrichtigt. Die anderen müssen selber aufpassen ob sie gewonnen haben.

Wichtig!!!

Wenn ihr über das Teilnahme-Formular mitmacht bitte nicht vergessen euren Facebook-Name einzutragen. Immer auch den Betreff angeben. Der Betreff lautet:

„Salz & Pfeffer“

Beantwortet bitte auch folgende Frage:

Was ist euer liebstes Salz oder Pfeffer?

 Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 30.10.2017. Es werden nur korrekt ausgefüllte Formulare oder Kommentare gewertet!!!

Teilen des Beitrags und Freunde markieren ist erwünscht, aber KEINE Bedingung.

Gewonnen hat Michaela S. Herzlichen Glückwunsch bitte sende mir deine Adresse bis Freitag 17 Uhr, ansonsten verfällt der Gewinn leider. Eine email bekommst du aber auch gleich noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.