Pralinen& Schoklade ·Sonstiges

Chocolaterie Guylian Masters Selektion

Letzte Woche wurde ich von der Chocolaterie Guylian als Testerin für die neue Chocolaterie Guylian Masters Selektion ausgewählt. Da wir die Produkte von Guylian sehr mögen haben wir uns natürlch auch sehr gefreut.

Über Guylian

Die Chocolaterie Guylian verwendet für ihre feinen Pralinenkreationen natürlich nur allerbeste belgische Schokolade aus erstklassigen westafrikanischen Kakaobohnen. Denn nur diese besondere Mischung wird den hohen Ansprüchen an Qualität und Geschmack gerecht. Die Kakaobohnen müssen zudem aus nachhaltigem Anbau stammen. Auch die Lieferanten garantieren Guylian absolute Lebensmittelsicherheit und helfen gleichzeitig das Leben der Kakaobauern durch faire Bezahlung zu verbessern. Alle Schokoladen und Pralinen werden aus 100 % reiner Kakaobutter hergestellt und auch die Nussnougat-Füllung wird  heute noch nach dem Originalrezept des Firmengründers Guy Foubert hergestellt. Dafür werden frische Haselnüsse aus dem Mittelmeerraum von  erfahrenen Meisterchocolatiers traditionell in Kupferkesseln schonend geröstet und karamellisiert. Gemahlen und mit allerbester belgischer Milchschokolade verrührt, entsteht dann die unverwechselbare Guylian Nussnougat-Füllung.

Chocolaterie Guylian Masters Selektion

Die neuste Kreation ist die Masters Selektion. Es handelt sich hier um eine Premium-Kollektion von dreißig Mini-Pralinen in zehn verschiedenen Geschmacksrichtungen, von aufregend exotisch bis unvergleichlich traditionell.

In der Packung schlummern dann die  30 köstlichen Pralinen im Mini-Format. Wobei ich die gar nicht so klein finde^^.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Broschüre auf der jede Praline beschrieben ist.

Ich finde ja das eine besser aussieht als die andere und muss nun unbedingt auch mal eine probieren.

Die mit den kleinen Seepferchen drauf ist die klassische Guylian Praline so wie sie wohl jeder kennt.

Folgende Sorten sind in der Packung enthalten; Orange, Ingwer-Limette, Himbeer, Mandel-Mocca, Karamell-Ananas, Mandel. Nuss-Nougat, Nuss-Nougat mit Knusper-Biskuit, Earl-Grey Tee und Kaffee-Kardamon. Die Packung mit 200g Inhalt, dass sind 30 köstliche Pralinen kostet 9,95€.

Mein Fazit

Ich habe noch nicht alle Sorten durchprobiert, aber alle probierten Sorten sind köstlich. Sehr gut finde ich die größe der Minipralinès, da kann man ruhig mal eine mehr naschen. Wer belgische Schokolade mag, der weiß auch wie gut sie sind und das man sich da kaum beherrschen kann^^. Mein Mann und ich sind auf jeden Fall sehr begeistert von den köstlichen Minipralinès von Guylian. Alleine die Schachtel finde ich schon sehr hübsch. Kaufen könnt ihr dieses Produkt und viele weitere Leckereien im Handel und im Online-Shop von Guylian.

 

2 Gedanken zu „Chocolaterie Guylian Masters Selektion

  1. Solche Pralinen sind schon etwas besonderes und eignen sich gut als kleines Geschenk. Ich liebe Pralinen, diese sind schön Designt und wenn sie schmecken ist auch der Preis völlig in Ordnung. Danke für deine schöne Vorstellung. 😊
    Liebe Grüße Susi

  2. Sooo lecker! … ja, ich hatte mich auch beworben, aber als Nicht-Blogger scheint man immer weniger Chancen zu haben. Schade. Freut mich, dass du Glück hattest und ich nun weiß, dass die kleinen Dinger lecker sind! LG ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.