Naturkosmetik ·Sonstiges

Cosnature beim Bloggertreffen Wendland

Einer der Sponsoren beim Bloggertrffen Wendland war Cosnature. Bisher kannte ich dieses Unternehmen noch nicht. Cosnature bietet uns ein recht großes Sortiment an veganer Naturkosmetik. Der Hersteller garantiert das alle Produkte auf tierische Inhaltsstoffe verzichten können. Cosnature ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen – und wurde mit dem NATRUE-Zertifikat für Naturkosmetik ausgezeichnet.

Cosnature beim Bloggertreffen Wendland

Jede von uns bekam 3 verschiedene Produkte zum testen. Gelesen habe ich das man diese Produkte im Supermarkt wie z.b. bei Penny kaufen kann. Das machte mich natürlich sehr skeptisch. Aber erstmal abwarten und alles ausprobieren^^.

ENERGIE DUSCHE LIMETTE & MINZE

Nährstoffreiche Meeresmineralien sollen die Haut vitalisieren. Milde Waschsubstanzen sollen helfen die natürlichen Hautfunktionen zu respektieren und sorgen für eine wohltuende Reinigung – ohne auszutrocknen. Vom Duft habe ich eigentlich eine Menge erwartet, aber er ist leider nur sehr dezent bemerkbar. Aber nach dem Duschen fühlt sich die Haut sehr erfrischt an. Einen Preis habe ich leider nicht gefunden.

Augencreme Granatapfel

Jeden Morgen und Abend nach der Reinigung soll man die Creme auf die Haut rund um die Augen auftragen und sanft einklopfen. Mit Babassuöl, Mandelöl, Jojobaöl, Bio-Granatapfelkernöl und Q10. Die Creme wirkt Feuchtigkeitsverlust vor und lässt die Haut frischer und strafferer aussehen. Mit 2,24€ für 15 ml eine absolut gute Pflege, da gibt es nichts zu meckern.

Detox Nacht-Creme Grüner Tee

Jeden Abend nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Der Wirkstoffkomplex BioDTox der sich aus Zitronen, Brokkoli und Aloe Vera-extrakten zusammensetzt steht hier im Mittelpunkt. Durch die hautschützenden Eigenschaften aktiviert die Pflege die natürliche Regeneration der Haut. So wird die Haut vor schädlichen Einflüssen geschützt. Hier bin ich richtig überrascht. Die Creme finde ich richtig gut und das bei einem Preis von 4,99€.

Mein Fazit

Zwei von den 3 Produkten finde ich richtig gut. Vorallem wenn man den Preis bedenkt kann man hier nichts falsch machen. Das Duschgel finde ich auch nicht richtig schlecht. Aber da der Duft sehr angepriesen wurde und ich nur sehr dezent vernahm, bekommt es von mir Punkte-Abzug. Ist natürlich nur meine Meinung, andere sind ja vielleicht froh wenn es nur dezent duftet. Alles in allem ist die Cosnature Serie aber absolut zu empfehlen. Dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.