Manufakturen ·Sonstiges

Die Kaffee

Kaffee ist ja für mich mein Lebenselexier, denn ohne geht bei mir so rein garnichts. Im laufe der Zeit habe ich für mich selber beschlossen, dass der übliche Supermarktkaffee mir garnichts bringt, ausser Sodbrennen^^

Die besten Kaffees kommen für mich aus den kleinen Privatröstereien,wo man wirklich eine sehr gute Qualität bekommt und ein Geschmackserlebnis das nächste ablöst.

Ich freue das ich durch unsere Bloggertreffen die Privatrösterei Die Kaffee kennengelernt habe.

sponsoreddie-kaffee-logo-300x95Das Angebot im Online-Shop umfasst mehr als 20 verschiedene Sorten Kaffee und Espresso, sowohl single origin als auch Blends.

Olga Sabristova legt bei der Auswahl ihrer Kaffeesorten großen Wert auf Qualität, legt sich aber im Gegensatz zu anderen Röstereien nicht auf Arabica fest, sondern verwendet bewußt hochwertige Robusta (oder eigentlich Canephora) Bohnen. Als Spezialität gibt es einen 100% Robusta Espresso im Angebot, der es wirklich wert ist probiert zu werden.

Zusätzlich findet ihr aber auch noch jede Menge Kaffee Zubehör im Online-Shop.

Mich hat die Sorte die ich zum testen bekam ehrlich gesagt überrascht, weil ich noch garkeinen Kaffee aus Indien kannte.

Aber ich wurde nicht enttäuscht.

3

Dieser Espresso ist etwas Besonderes. Es ist einen sortenreiner Old Paradenia Canephora vom Palthope Estate in Indien
Die Röstung besticht durch ihren wuchtigen Körper mit Aromen von Nougat, Kandis und Cognac.

4

Auf der Packung steht die Sorte und wann der Kaffee geröstet wurde.

5

Schade das ihr nicht riechen könnt wie gut die Bohnen duften.

Ich jedenfalls muss jetzt auf der Stelle einen Kaffee genießen.

cache_2465604437

Der Kaffee schmeckt einfach super und ich nehme ein ganz leichtes nussiges Aroma war.Mit einem Stück Schokolade wird das feine Aroma noch verstärkt. Ja hier wurde mein Geschmack genau getroffen und ich bin begeistert.

250g kosten 6,20€ war ich noch absolut in Ordnung finde.

Solltet auch ihr Lust auf einen richtig guten Kaffee haben dann schaut euch einfach mal bei Die Kaffee um.

Ihr könnt euch sogar eine Mischung selber zusammenstellen.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.