Lebensmittel ·Manufakturen ·Sonstiges

Die Kulinaristen-Bio Produkte vom feinsten

cache_2456729794sponsoredAuch Die Kulinaristen waren Sponsor beim Bloggertreffen.

Die Kulinaristen sind eine neue, junge Marke die ausschließlich mit hochwertigen Bio-Produkten handeln. Spezialisiert sind sie auf ausgefallenen Bio-Honige & handgemachte Bio-Bandnudeln.Alle Lebensmittel der Kulinaristen enthalten keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Bindemittel.

Der Bio-Honig stammt aus der schönen Pfalz, Baden-Württemberg und Siebenbürgen. Denn die Regionalität der Produkte ist den Kulinaristen sehr wichtig.Auch die Rohkostnudel werden mit viel Liebe und Handarbeit in einer eigenen kleiner Manufaktur in der Region der Kulinaristen gefertigt. Es handelt sich hier um 100% Bio-Nudeln.

Die Teigware wird kalt ausgewalzt und aufwändig von Hand geschnitten. Durch dieses Verfahren bleiben wertvolle Inhaltstoffe erhalten. Das Premiumprodukt wird bei max. 43`C. hergestellt und über 2 Tage schonend getrocknet und anschließend liebevoll verpackt.

Diesmal habe ich drei Sorten der leckeren veganen Bio-Nudeln erhalten. Ehrlich gesagt sollten es ja vier Sorten sein, aber mir fehlt warum auch immer eine Tasche und deshalb habe ich nur 3 Sorten. Eigentlich hätte ich ja gerne mal den Honig probiert, da ich Nudeln ja schon kenne. Aber auch damals war ich schon sehr begeistert.

Vegane Bio Paprikanudeln

3

96% Hartweizengrieß*, 4% Paprika* *aus kontrolliert biologischem Anbau

Diese Nudeln würde ich mit einer leichten Tomatensoße und mediteranen Kräutern genießen.Aber auch eine Käsesoße kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings mag mein Mann keinen Käse und deshalb verwerfe ich diese Idee gleich wieder^^ Diese Sorte hatte ich auch schonmal und sie schmeckt wirklich sehr gut. 250g kosten 2,49€

Vegane Bio Basilikumnudeln

1

96% Hartweizengrieß*, 4% Basilikum* *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Auch diese Nudeln habe ich schon einmal gehabt. Leider ist das die einzige Sorte die mir nicht so zusagt, denn ich stehe überhaupt nicht auf Basilikum. Was natürlich nicht bedeutet das sie nicht gut sind. Meinem Mann z.b. schmecken sie super. Auch hier kosten 250g , 2,49€

Vegane Bio Hartweizennudeln

2

100% Hartweizengrieß aus kontrolliert biologischem Anbau.

Die traditionellen Bandnudeln schmecken mir nach den Spinatnudel immer noch am besten.Diese habe ich auch sofort zubereitet. Einfach mal mit Hähnchenbrustfilet, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch. Wirklich ein Genuss. Die Nudeln sind sehr lecker und schön bissfest. Bereits nach 5 Minuten kochen sind sie auch schon fertig. Aber es gibt natürlich zahlreiche Möglichkeiten Bandnudeln herzustellen. Vielleicht auch einfach mal nur mit einem guten Pesto.Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

4

Alles in allem zusammengefasst, erhaltet ihr hier wirklich sehr gute Nudeln. Jeder der gerne Bio und vegan mag ist hier wirklich sehr gut aufgehoben und sollte die leckeren Nudeln einfach mal probieren.Die anderen Sorten werde ich natürlich auch noch zubereiten und euch auf dem laufenden halten.

Natürlich werdet ihr auch auf Facebook mit Infos versorgt.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.