Alles für den Hund ·Gewinnspiele ·Karneval, Halloween und alles was Spaß macht ·Sonstiges

Faszination Heimtierwelt 2018

Wie viele von euch ja wissen, war ich im letzten Jahr auf der Messe Faszination Heimtierwelt 2017. Da die Messe sehr erfolgreich war, öffnen sich auch in diesem Jahr die Pforten für die Faszination Heimtierwelt 2018. Mein mann und ich, waren im letzten Jahr total begeistert von der tollen Messe und sich natürlich auch in diesem Jahr wieder mit am Start. Die Messe findet am 23. und 24. Juni 2018 von 10 bis 18 Uhr in den Alten Schmiedehallten auf dem AREAL BÖHLER in Düsseldorf statt. Hier mal ein paar Eindrücke was euch erwartet.

Faszination Heimtierwelt 2018

Im letzten Jahr, kamen Besucher und Hunde auf die gut 8.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche, wo über 120 Aussteller mit ihren Produkten und Leistungen für das geliebte Heimtier überzeugten. Auch in diesem Jahr können sich Tierfreunde in einer angenehmen Atmosphäre über die Bereiche Hund, Katze, Kleintier, Vogel, Terraristik und Aquaristik informieren. Auf den Aktionsflächen warten auf uns Besucher interessante Vorträge, Shows und Events rund um die faszinierende Welt unserer tierischen Lieblinge.

Das Besondere an der Messe ist, dass  aus Liebe zum Tier auf die dauerhafte Ausstellung lebender Tiere an den Ständen verzichtet wird. Während des Messeprogramms finden jedoch in zeitlich begrenztem Rahmen Aktionen und Vorträge mit tierischer Unterstützung statt.

Ich bin gespannt welche Shows es dieses Jahr gibt, im letzten bin ich so an einigen hängen geblieben.

TIERSCHUTZ & SOZIALE VERANTWORTUNG

Das liegt natürlich jedem am Herzen der auch Tiere hat. So werden auch auf der Faszination Heimtierwelt verschiedene gemeinnützige Vereine und Organisationen, die sich für das Wohl der Tiere und eine artgerechte Haltung einsetzen unterstützt.

Im letzten Jahr gab da zahlreiche Stände die reichlich Informationen boten. So konnte man sich zum Beispiel an verschiedenen Ständen Überraschung-Tüten kaufen wo der Erlös einem guten Zweck dient. Es gab auch reine Info-Stände wo jede Frage die man hat auch beantwortet wurde. Auch gab es  eine Tombola der Tiertafel Düsseldorf.

Welche Aussteller in diesem Jahr vor Ort sein werden und welche Highlights euch genau erwarten, erfahrt ihr auf der Seite von Faszination Heimtierwelt.  

Ihr könnt euch aber auch auf der Facebookseite und auf Instagram ein Bild über die Messe verschaffen. Ich werde euch natürlich wieder über die Messe berichten und wer möchte kann ja meinen Bericht von letzten Jahr lesen um sich einen Eindruck zu verschaffen:

<Bericht Faszination Heimtierwelt 2017>

Gewinnspiel

Ich selber bin total gespannt wie es in diesem Jahr sein wird und freue mich richtig auf die Messe. Damit auch ihr euch freuen könnt, verlose ich gleich  3 & 2 Freikarten für die Faszination Heimtierwelt 2018.

Teilnahmebedingungen!!!

Um zu gewinnen müsst ihr natürlich dauerhaft meine Seite geliked haben und auch die von Faszination Heimtierwelt. Die Leute die immer nur wieder neu liken und entliken haben keine Chance zu gewinnen. Ich überprüfe das immer!!! Teilnehmen könnt ihr über Facebook oder dem Teilnahme-Formular. Wer beides macht ist auch doppelt im Lostopf. Die Teilnehmer die über das Teilnahme-Formular mitmachen, werden im Gewinnfall auch per Email benachrichtigt. Die anderen müssen selber aufpassen ob sie gewonnen haben.

Wichtig!!!

Wenn ihr über das Teilnahme-Formular mitmacht bitte nicht vergessen euren Facebook-Name einzutragen. Immer auch den Betreff angeben. Der Betreff lautet:

„Faszination Heimtierwelt 2018“

Beantwortet bitte auch folgende Frage:

Was habt ihr für ein Tier und aus welcher Stadt kommt ihr?

..Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 20.04.2018 Es werden nur korrekt ausgefüllte Formulare oder Kommentare gewertet!!!

Teilen des Beitrags ist erwünscht, aber KEINE Bedingung.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht/Facebook-Name/falls abweichend/Gewinnspielfrage bitte beantworten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.