Haushaltswaren ·Sonstiges

ITSS-Damm Fruit Infuser

Heute möchte ich euch ein tolles Produkt aus dem riesigen Angebot der Firma ITSS-Damm vorstellen. Es handelt sich heute um eine Trinkflasche oder eher gesagt um einen Fruit Infuser.

Viel trinken ist ja wichtig für unseren Körper, besonders wenn man auch Sport treibt. Wir greifen aber oftmals eher zu einer Cola oder Limonade statt zu einem gesünderen Wasser. Ich selber trinke Wasser eigentlich nur im Sommer um meinen Durst zu löschen. Nicht das ich Wasser nicht mag, aber mir fehlt da einfach ein wenig Geschmack. Auch  habe ich schon Wasser-Sorten mit nur einem leichten Frucht-Geschmack versucht, aber das schmeckte mir auf Dauer auch nicht wirklich gut. Aber jetzt habe ich einen Fruit Infuser der mich sehr begeistert.

ITSS-Damm Fruit Infuser

Ein Fruit Infuser ist schlicht und einfach gesagt eine Trinkflasche in die man Früchte gibt um den Geschmack etwas auf zu pimpen. Die Flasche selber ist rein optisch schon mal sehr ansprechend. Sie hat ein Fassungsvermögen von 800 ml.

Das gute ist man kann sie komplett auseinander nehmen. Das erleichtert auch die Reinigung. Die Flasche ist leider nicht Spülmaschinenfest. Ich empfehle sie unter fließendem Wasser auszuspülen. Wenn man sich nun ein Wasser mit Geschmack zaubern möchte, schraubt man zuerst den Fruit Infuser auseinander. Dann füllt man die Flasche mit Wasser.

Man füllt dann Früchte je nach Geschmack in das mittlere rote Gehäuse. Größere Früchte vorher klein schneiden.

Unten kann nichts raus fallen. (Hier ist es etwas vergrößert).

Da ich Blaubeeren liebe habe ich mich auch dafür entschieden. Man füllt sie einfach ein.

Anschließend schraubt man den Deckel wieder drauf und stellt alles in die Wasserflasche.

Danach wird nur noch der Trink-Verschluss aufgeschraubt.

Dieser kann durch einen Klick-Verschluss geöffnet und geschlossen werden. Man sollte dann das Wasser ein paar Minuten stehen lassen. Nach wenigen Minuten verteilt sich der Geschmack der Früchte im Wasser. Man hat nun ein sehr leckeres Wasser.

Infos zum Produkt

Die Trinkflasche ist aus robustem, stoßfesten Tritan Kunststoff, kratzfest und BPA frei. Ideal für Sport, Schule und Büro. Durch den herausnehmbaren Früchte-Einsatz, könnt ihr eigene Frucht- oder Gemüse-Schorlen kreieren. Die Flasche mit einem Volumen von 800 ml lässt sich leicht und schnell reinigen. Der Preis liegt bei 9,89€.

Mein Fazit

Ich finde die Flasche einfach super. Der Fruit Infuser macht es mir leicht gerne Wasser zu trinken. Er ist auslaufsicher, so das man ihn auch unterwegs unbesorgt in der Tasche haben kann. Für mich ein wirklich tolles Produkt. Es gibt den Fruit Infuser übrigens in 8 verschiedenen Farben. Wenn auch ihr Interesse an einem Fruit Infuser habt, könnt ihr ihn bei Amazon erwerben. Ich bedanke mich für das Test-Produkt, was mir super gut gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.