Beauty&Lifestyle ·Haushalt & Technik ·Sonstiges

My Kolter-Ein Stück Heimat für Zuhause

Auch My Kolter war Sponsor bei unserem Bloggertreffen. Aber ehrlich gesagt hatte ich diesen Begriff noch nie gehört und man mußte mir erst erkären das es sich hier um ein Decke handelt, eben ein Stück Heimat für Zuhause.

Ich freue mich euch an dieser Stelle einen echten Kolter vorstellen zu dürfen.

sponsoredkolter_logo

Der Begriff Kolter kommt aus Hessen und wird dort schon seit mehreren Hundert Jahren im alltäglichem Sprachgebrauch verwendet.

My Kolter steht für eine faire Produktion in Deutschland und hochwertige Materialien gepaart mit individuellen und streng limitierten Designs.

Ich weiß ja nicht wie ihr eure Decken betitelt, aber ich sage einfach :Meine Kuscheldecke.

Da die Decke ziemlich unspektakulär in einer Plastikfolie gehüllt war und ich ihn mir garnicht so richtig ansehen konnte, war ich zuerst nicht wirklich begeistert. Das änderte sich aber Schlagartig als ich den Kolter zuhause auspackte.

Denn ich habe ein graues Sofa und cremefarbene Wände. Jetzt ratet mal welche Farbe der Kolter hat^^

Die eine Seite ist grau und die andere hell, das passt einfach perfekt.

Städte-Kolter

dsc_2871

Geziert wird der Kolter von hübschen Sehenswürdigkeiten, ich denke es ist Berlin, bin mir aber etwas unsicher, da ich exakt diesen Kolter im Shop leider nicht finden konnte.

Die Decke ist wirklich sehr gut verarbeitet und er gefällt mir schon rein Optisch sehr gut.

Ich bin schon froh, dass das Wetter wieder etwas kühler ist und ich so bereits jetzt ständig mit meinem Kolter auf dem Sofa liege. Er ist auch wirklich so richtig weich und kuschelig und ich finde jeder sollte einen Kolter haben.

Es gibt übrigens 40 verschiedene Städte-Kolter, sie sind alle mit einem Bezug zu einer Heimatstadt und liebevoll gezeichnet von der Hessin Lea Weber aus Solms. Wenn eure Stadt nicht mit dabei ist, ihr aber gerne einen Städte-Kolter von eurer Heimat Stadt hättet, dann meldet euch einfach unter : info@mykolter.de

 Ein Städte-Kolter kostet 69€

Hier noch ein paar Infos zu dem Kolter

Hergestellt in Deutschland

200cm x 150cm groß

Runde Ecken mit passendem Zierstich

58% Baumwolle & 35% Dralon (Polyacryl) & 7% Polyester

Pflegeleicht und maschinenwaschbar bei 30°

Ein weiteres Produkt von My Kolter sind Kissenhüllen:

Kolter Kuschel Kissen Hülle

dsc_2869

Das 50cm x 50cm große Kissen ist wirklich so richtig kuschelig. Schade ist nur, dass es nicht auch in grau ist.

Auf der einen Seite ist das Kissen dunkelbraun und auf der anderen etwas heller braun.

dsc_2868

Es gibt noch 4 weitere Farben bei denen der Farbwechsel noch viel deutlicher zu sehen ist.

Einen Reißverschluss gibt es hier nicht sondern das Kissen wird einfach so hineingelegt.

dsc_2867

Es ist auf jeden Fall sehr gemütlich auf diesem Kissen zu liegen und man möchte am liebsten garnicht mehr aufstehen^^

Die Kissenhülle ist aus dem gleichen Material wie die Decke und kostet 39,90€

Ich finde beide Produkte richtig toll und bedanke mich bei My Kolter für die Unterstützung beim #BTID

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.