Naturkosmetik

Oriflame- Love Nature

Auch das schwedische Unternehmen Oriflame unterstützte uns beim #BTID. Auf Facebook hatte ich natürlich schon von Oriflame gehört und so freute ich mich auch auf die Produkte.

Oriflame schwedische Natur Kosmetik

Ein wenig erstaunt bin ich, dass auch auf der Homepage von Oriflame so gut wie keine Infos zum Unternehmen zu lesen sind. Ich weiß nur, das Oriflame bereits 1967 gegründet wurde. Außerdem noch das Oriflame weltweit führender Anbieter von Naturkosmetik im Direktvertrieb sein soll. Oriflame macht selbstverständlich keine Tierversuche an lebenden und auch nicht toten Tieren.

Die Produkte

The ONE EverLasting Concealer

Anders wie bei anderen Concealern  die ich kenne, gibt es hier kein Schwämmchen zum auftragen. Man gibt einfach ein-zwei Tröpfchen auf einen Finger und verteilt es dann. Viel braucht man wirklich nicht, denn das Produkt ist sehr ergiebig.

Eine Abdeckcreme mit mittlerer bis voller Deckung für den ganzen Tag. Sie verdeckt alle Unregelmäßigkeiten. Hier bin ich wirklich sehr erstaunt und habe das Produkt sofort in meine Lieblinge eingebunden. Man kann hier wirklich ganz einfach Schatten oder Unebenheiten abdecken. Ich würde auch nicht sagen das die Creme eine mittlere, sonder wirklich eine volle Abdeckung bietet. Momentan kostet die Creme grade mal 7,95€, normal allerdings 11,50€. Für mich ein absolut gutes Produkt was ich nur empfehlen kann.

The One Nail Polish Red Sky

Diesen Lack habe ich im Shop gar nicht gefunden. Finde ich auch nicht weiter tragisch, denn hier bin ich echt enttäuscht. Die Farbe ist auf den Nägeln nicht wirklich schön, aber das ist ja Geschmackssache. Aber mit der Qualität bin ich auch nicht zufrieden.

   Der Lack zieht sich wie von alleine zusammen, so das man an den Ecken immer freie Stellen hat. Das ändert sich auch nicht nach der zweiten und der dritten Schicht.( Tragebilder findet ihr auf Instagram). Bereits nach nur einem Tag ist der Lack dann so angesplittert, wie ich das wirklich noch mit keinem Lack erlebt habe.

Vielleicht ist er ja ein Montags-Lack und ich habe nur Pech gehabt. Aber irgendwas ist hier nicht in Ordnung. Leider habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit und so mit nehme ich das mal so hin.

Mein Fazit

Mein Fazit ist nun etwas gespalten. Der Concealer ist einfach super, da gibt es nichts zu meckern.Der Lack war wirklich sehr enttäuschend. Die Farbe sieht im Fläschchen ganz anders aus als auf den Nägeln. Das ist ja schon fast normal. Aber einen Lack der sich so stark zusammenzieht das ein vernünftiges lackieren nicht möglich ist, habe ich noch nie erlebt. Sorry, aber ich denke hier muss sich jeder selber ein Bild machen. Schaut euch doch einfach mal im Online-Shop von Oriflame um. Preislich finde ich hier alles in Ordnung, teilweise sogar sehr günstig.

Ich bedanke mich für die Unterstützung beim Bloggertreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.