Gewürze ·Lebensmittel ·Manufakturen ·Sonstiges

Pastatelli-Nudeln machen Glücklich

pastatelli-logo

sponsoredNudeln machen glücklich, so heißt es ja. Aber wisst ihr was noch glücklicher macht, die Gewürz_Nudeln von Pastatelli. ich habe ja schon öfter mal bunte Nudeln gekauft, allerdings geschmacklich habe ich keine Unterschied zu normalen bemerkt. In den Pasttelli Nudeln stecken allerdings schon im Teig 20% Gewürze. Das sieht man nicht nur, sondern das schmeckt man auch. Alle Nudeln werden vegan und vegetarisch in einer kleinen Familien-Manufaktur fast in Handarbeit hergestellt. Natürlich brauchen diese Nudeln auch keine Geschmacksverstärker.

Pastatelli

Nudeln machen Glücklich

Die Nudeln von Pastatelli sind auf gar keinem Fall mit Nudeln aus dem Supermarkt zu vergleichen. Alleine die Farbe der Nudeln ist schpn wesentlich kräftiger. Geschmacklich sind es auch endlich mal Nudeln die auch so schmecken wie man es erwarten würde. Momentan gibt es 16 verschiedene Sorten, die teils auch sehr außergewöhnlich sind. Wie z.b. Tomate-Chili, Griechische Art, Rosmarin, Waldpilz-Bärlauch… Aber auch an die Naschkatzen unter uns wird gedacht. Sorten wie Schoko-Zimt-Nudeln, Schoko-Minz-Nudeln oder Lebkuchen-Nudeln waren mir bisher unbekannt.

Für meinen ersten Test habe ich mich für Waldpilz-Bärlauch- Nudeln entschieden.

Pastatelli

Die Nudeln haben eine sehr kurze Kochzeit und sind in nicht einmal 5 Minuten bissfest. Das Wasser färbt sich bei diesen Nudeln dunkel. Auch riecht die Küche schon sehr lecker nach den Nudeln und Gewürzen.

Pastatelli

Zu den Nudeln habe ich eine Pilzsoße und Schweinefilet gemacht. Dazu einfach das Fleisch anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann herausnehmen in Folie wickeln und im Backofen gar ziehen lassen. In der Zwischenzeit 2 Zwiebeln, eine Knoblauchzehe und 300 g Mischpilze anbraten. Dann mit 200 ml Gemüsebrühe und 100 ml Sahne auffüllen. Je nach bedarf noch etwas nachwürzen. Ich nehme dazu ein Pilzgewürz und 9 Pfeffer. Dann nur noch die Nudeln mit der Soße und dem Filet anrichten. Veganer können statt des Filets auch gebratene Riesenchampingons nehmen. Fertig ist ein leckeres Essen.

Mein Fazit

Die Nudeln schmecken sehr gut. Man schmeckt deutlich die Gewürze heraus. Normal sehen ja solche Nudeln nur gut aus, haben aber keinen Geschmack. Die Nudeln von Pastatelli sehen allerdings nicht nur gut aus, sondern sie schmecken auch super. Hier wurde wirklich alles richtig gemacht. Die Nudeln kosten 3,75€. Okay nicht ganz billig, aber dafür auch etwas besonderes. es gibt aber auch verschiedene Probier-Pakete, wo man bis zu 30% sparen kann. Ihr findet auf der Seite von Pastatelli übrigens auch tolle Rezepte zu jeder Nudel-Sorte. Da lohnt es sich einen Blick hinein zu werfen.

Ich bedanke mich für das Test-Paket und werde euch weiterhin auf dem laufenden halten wie die anderen Sorten waren. Da ich aber nicht jeden Tag Nudeln esse, wird es noch etwas dauern.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.