Gewürze ·Lebensmittel ·Manufakturen ·Pralinen& Schoklade ·Sonstiges

Hallingers Schokoladen Manufaktur

14063743_867414176725002_7327057538001985719_n

sponsoredHeute möchte ich euch die Hallingers Schokoladen Manufaktur vorstellen. Grade jetzt in der Vorweihnachtszeit, dreht sich bei uns doch vieles um reine Genussmittel. So soll es doch die beste Schokolade sein, ein richtig guter Kaffee, Tee oder Kakao. Auch bei Gewürzen schaue ich persönlich nicht auf den Preis sondern auf die Qualität. Schließlich ist Weihnachten ja nur einmal im Jahr.

Das alles und noch weitaus mehrfindet ihr in der Hallingers Schokoladen Manufaktur. Qualität und Nachhaltigkeit stehen in der Hallingers Schokoladen Manufaktur an allererster Stelle.

So werden die Schokoladenprodukte aus hochwertigen, möglichst regionalen Rohstoffen hergestellt. Natürlich tagesfrisch und traditionell von Hand. Die Produkte enthalten so wenig Zucker wie möglich und sind frei von Konservierungsmitteln und künstlichen Aromen. Dadurch entstehen außergewöhnliche Kreationen, die von erfahrenen und bestens ausgebildeten Chocolatiers entwickelt werden. Geprüft und verkostet werden die Leckerbissen dann von anerkannten Pralinentestern.

Auch die Tee-Sorten  sind eigens kreierte Mischungen, die  individuell zusammengestellt werden. Sie werden ebenfalls professionell geprüft und verkostet. Das garantiert uns Kunden höchste Qualität und ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Exklusive Kaffeesorten stammen aus traditioneller Produktion. Sie sind handverlesen und werden in einem speziellen Langzeitverfahren schonend geröstet. Alles für den perfekten Genussmoment.

Im hauseigenen Gewürzzimmer werden exklusive, aromatische Gewürzmischungen in  hochwertige Gläser und Dosen abgefüllt. So wie ich das sehe, findet man hier tolle Gewürze für fast alles. Beste Pfeffersorten, feinste Salze, Currys und zahlreiche Gewürzmischungen, lass hier schon mein Herz höher schlagen. Wie ihr ja wisst liebe ich gute Gewürze über alles^^

Zwei dieser göttlichen Produkte durfte ich kennenlernen und werde sie euch nun vorstellen:

Hallingers Tafel-Genuss in Weiß

1

In einer sehr edlen Verpackung, kommt diese Schokolade bei mir an.Es handelt sich hier um eine der Gourmet-Tafeln, die täglich frisch von Hand in der Schokoladen-Manufaktur geschöpft werden.Natürlich finden nur erlesenste Rohstoffe den Weg in diese Tafel.Sie ist frei von Konservierungsstoffen und aus natürlichen Zutaten hergestellt.

2

Es ist eine fein schmelzende weiße Schokolade mit Cassis-Geschmack.Die Tafel selber ist in ziemlich große Stücke unterteilt. Sehr zur Freude meines Mannes^^
3Beim anschauen, dachte ich das die weißen Stückchen die die Rückseite zieren die weiße Schokolade ist.Aber weit gefehlt.Es sind ein Art fruchtiger Crispys die leicht nach Joghurt und Vanille schmecken.Die Schokolade selber hat für mich nicht wirklich den Geschmack von weißer Schokolade. Sie ist leicht fruchtig und unheimlich zartschmelzend.Ein wirklicher Hochgenuss, den ich jedem nur empfehlen kann. 90g kosten 5,90€. Okay, nicht grade ein Schnäppchen, aber wer etwas besonderes möchte, wird den Preis gerne bezahlen. Es lohnt sich.

Klassisches Pastagewürz Aromadose

1

Auf Anhieb finde ich das diese Dose schonmal sehr edel aussieht und bin gleich ein wenig verliebt.

2

Wenn man den Deckel öffnet bemerkt man sofort den fabelhaften Duft.Und das obwohl die Aromadose noch fest verschlossen ist.

3

Natürlich muss ich die Dose gleich öffnen und noch eine kleine Duftprobe nehmen. Das Pastagewürz sieht nicht nur sehr gut aus, es riecht auch einfach super.Man sieht deutlich die verschiedenen Zutaten.Das Gewürz besteht aus: Tomaten, Petersilie, Salz, Zwiebeln, Basilikum, Knoblauch, Chili, Pfeffer und Zitronenschalen.Benutzen kann man das Gewürz für Soßen, Dips, Brotaufstriche und Pastagerichte. Natürlich ist auch dieses Gewürz aus natürlichen Zutaten hergestellt und kommt ohne Konservierungsstoffe aus. Das Pastagewürz bekommt ihr für 6,90€ für 70 g.

Bei uns gibt es heute zwar keine Pasta, aber ich finde das Gewürz passt auch super zu Reisgerichten.Deshalb habe ich heute mal etwas leckers gekocht.

Schweinefilet mit Reis und Tomaten-Paprikasoße

Bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Reis. Dazu gibt es eine Tomaten-Paprikasoße. Dazu müßt ihr nur das Filet anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. (geht auch micht Geflügel). Dann in Folie gewickelt für ca.20 Minuten bei 160 g´Grad in den Backofen legen.In der Zwischenzeit das Reiswasser aufsetzten und dann den Reis kochen.In dem Bratfett werden dann 2 Zwiebeln und 2 Paprikaschoten angebraten. Dann eine Dose gewürfelte geschälte Tomaten und ein Löffel Ajver hinzufügen. Das ganze dann mit 1EL von dem Pastagewürz bestreuen und mit 300ml Gemüsebrühe auffüllen.Nach ca.15 Minuten leichtem köcheln ist die Soße fertig. Wer mag kann noch einen Schuss Sahne hinzufügen.Alles dann nett anrichten und schon ist ein leckeres Menue fertig.Am besten macht ihr noch einen Salat dazu. Yammi, das schmeckt einfach super!

1

Diese und noch sehr viele andere Genussvolle Produkte findet ihr natürlich im Online-Shop von Hallingers Schokoladen Manufaktur GmbH.Vielleicht findet ihr ja sogar das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten.Es lohn sich auf jeden Fall den Shop mal zu besuchen. Ich persöhlich könnte mich dort so richtig durchschlemmen und ich denke das könntet ihr bestimmt auch^^

Natürlich werdet ihr auch auf Facebook mit Infos versorgt.Schaut doch einfach mal rein.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.