Sonstiges

Delicado48

Heute möchte ich euch den Online Shop Delicado48 vorstellen. Delicado48 bietet uns frisches, regionales Obst und Gemüse direkt aus Spanien. Alle Produkte gibt es in Bio-Qualität! Ich habe ein wirklich großes Test Paket erhalten. Alle Produkte kamen sehr gut verpackt bei mir an und sahen sehr frisch aus.

Delicado48

Bei Delicado48 bekommt ihr jedes erdenkliche Gemüse und Obst ganz frisch gepflückt oder geerntet. Wenn man z.b. bis Donnerstag 12.30 Uhr bestellt, wird die Ware auch erst an diesem Tag geerntet. Freitags wird sie dann per Kühl-Express versendet und ist dann bald bei euch. Frischer geht es ja nur wenn man selber einen Garten hat und Gemüse und Obst anbaut.

Hier seht ihr mal alle Produkte in einer Übersicht. Manche Produkte kannte ich gar nicht, wie z.b. runde Zucchini. Auch Süßkartoffeln habe ich noch nie probiert. Ich werde euch nun mal die Produkte einzeln und zubereitet zeigen.

Orangenblüten-Honig

Ich Liebe Honig!!! Natürlich habe ich diesen köstlichen Honig auch sofort probiert. Er schmeckt einfach göttlich und hat ein sehr intensives Aroma. Dieser Honig stammt von direkt vom Imker aus Tavira / Portugal. 500g kosten 12,50€.

Aubergine& Fleur de Sel

Ich kenne natürlich Auberginen, aber gegessen habe ich sie noch nie. Ich habe mir im Netz ein Rezept ausgesucht, was mich ansprach und ich wurde nicht enttäuscht. Entschieden habe ich mich für gebratene Auberginen. Die Zubereitung ist ganz einfach. Zuerst schneidet man die Aubergine in gleichmäßige Scheiben. Danach muss man sie ordentlich salzen und mindestens eine Stunde ziehen lassen. Am besten in einem Sieb.  Nach der Stunde, mischt ihr Mehl mit Pfeffer und paniert die Scheiben darin und bratet sie in Butterschmalz.( Geht auch mit Öl).

Natürlich habe ich zum salzen das mitgelieferte Meersalz benutzt. Das Salz gehört zu den besten Salze der Welt. Es wird Handgeerntet in den Salinen von Castro Marim. Hier wird bereits seit über 2000 Jahren Salz gewonnen. Es schmeckt wirklich Mega lecker, solltet ihr mal probieren.

Am besten nach dem braten kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mega lecker sage ich euch und schön knusprig. Werde ich auf jeden Fall noch öfter machen.

Zucchini

Die kleine runde Zucchini spricht mich schon von der Optik her total an. Gemacht habe ich eine mit Hack gefüllte Zucchini.

Dazu einfach Hack mit Salz, Senf, Pfeffer und Zwiebeln mischen. Der Zucchini den Deckel abschneiden, aushöhlen und von innen salzen und pfeffern und dann mit dem Hack füllen. Kurz anbraten und dann aus der Pfanne nehmen.

Das ausgehöhlte Gemüse und den Deckel kleinschneiden und mit dem Hack und 2 zerdrückten Knoblauchzehen  zusammen anbraten. Mit einer 1 El Tomatenmark und einer Dose passierte Tomaten mischen. Dann mit einem halben Liter Gemüsebrühe ablöschen. Ich würze das ganze dann mit Pasta-Gewürz und Pfeffer. Jetzt die Zucchini wieder dazu geben und ca. 1 Stunde auf mittlerer Stufe schmoren.

Dazu schmeckt Reis oder Kartoffel Püree sehr gut. Die Zucchini schmeckt wirklich sehr gut und ich finde sie hat etwas mehr Geschmack als die langen Zucchini.

Paprika Rot

Da mein Mann keine Zucchini mag hat er gefüllte Paprika bekommen.

Die Zubereitung ist die gleiche wie bei den Zucchini. Auch bei der Paprika finde ich den Geschmack deutlich besser als hier bei uns. Sie schmeckte auch sehr intensiv und Mega lecker.

Schafskäse & Oliven

 Der Käse wird von Delicado 48  in einer kleinen Käserei in Chucena hergestellt. Er besteht zu 100% aus roher Schafsmilch von freilaufenden Schafen. Die eingelegte Oliven sind schwarz mit Stein und Mega lecker.

Ich liebe Käse und Oliven und esse am liebsten Mandarinen dazu. Das habe ich diesmal auch getan und es schmeckt köstlich. Der Käse ist so lecker, dass er mir zum überbacken viel zu schade ist. Den genieße ich lieber pur. Die Mandarinen schmecken auch super. Sie sind schön süß und Mega saftig.

´Das war jetzt der erste Teil meines Berichtes und über den Rest werde ich euch auf dem laufenden halten. Alle bisher getesteten Produkte schmecken super und sind super frisch. Ihr könnt euch ja schon mal im Shop umsehen, während ich dann den Rest teste. Es gibt auch ganz tolle Mix und Einsteiger-Pakete.

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Delicado48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.