Sonstiges

Schusters Spezialitäten

Werbung, Heute möchte ich euch Shrubs! von Schusters Spezialitäten vorstellen. Kennt ihr nicht? Kannte ich bisher auch noch nicht. Shrub! ist ein Sirup der zum Kochen und verfeinern von Salaten und Desserts geeignet ist. Ich benutze selber ja viele Sirups zur Herstellung von Eis oder Cocktails. Aber gekocht habe ich noch nie mit Sirups.

Schusters Spezialitäten

 Shrub! wird in einer kleinen Manufaktur im Steigerwald hergestellt. Dafür wird viel Zeit verwendet. Die  Zutaten werden von Kleinbauern & lokalen Lieferanten bezogen. Gesetzt wird hier auf Handarbeit, Erfahrung und Liebe zum Detail. Das Rezept des Shrub! Sirup ist über 200 Jahre alt: Früchte, Bio-Apfelessig, Zucker. Keine Aromen. Keine Zusatzstoffe. Handverlesenes Obst, Früchte & Kräuter lagern über Monate in Bio-Apfelessig. So entsteht ein einzigartiger Fruchtsirup mit vielen Geschmacksvarianten.

Drei der vielen Sorten dufte ich testen.

Shrub! Rote Zwiebel

Der Sirup auf Essigbasis besteht aus roten Zwiebeln, Bio-Apfelessig und Zucker. Er schmeckt so wie die anderen auch schon sehr gut wenn man ihn mit dem Finger kostet. Geeignet ist er natürlich für alles wo Zwiebeln dran können. Ich selber mag zwar den Geschmack von Zwiebeln sehr gerne, hasse es aber darauf zu kauen. So ist dieser Sirup die perfekte alternative.

Für den ersten Versuch habe ich einfach mal einen Kopfsalat gemacht. Dafür habe ich 2 EL Shrub! mit einem EL Self, 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer gemischt.

Das ganze habe ich dann mit dem Salat gemischt. Göttlich hat es geschmeckt. Kann ich nur empfehlen. Gelesen habe ich das man auch Steaks  mit de´m Sirup karamellisieren kann. Das wird mein nächstes Projekt wovon ich auf jedem Fall berichte.

Shrub! Rosmarin-Zitrone

Dieser Sirup besteht aus Bio-Zitronen, Rosmarin, Bio-Apfelessig und Zucker. Passt super zu Salaten, Antipasti oder auch als Erfrischungsgetränk.

Shrub!Heidelbeer-Himbeer

Zu diesem Shrub! habe ich leider keine Infos gefunden. Er schmeckt aber sehr fruchtig und ich denke das er sehr gut zu Desserts oder Eis passt. Bisher habe ich aber noch nicht damit gemacht. Ich werde aber in kürze mal ein tolles Dessert damit machen und euch natürlich darüber berichten.

Mein Fazit

Ich finde die Shrubs! einfach klasse. Die Möglichkeit damit etwas leckeres zu kochen ist echt unwahrscheinlich groß. Man braucht nur ein paar gute Ideen. Da ich ja gerade sehr spontan im Umzug stecke, komme ich leider nicht so viel zum ausprobieren. Aber sobald ich Zeit habe werde ich so einige leckere Dinge für euch kochen. Ideen habe ich da schon reichlich^^. Schaut ihr euch doch einfach mal im Online Shop von Schusters Spezialitäten um und überzeugt euch von der Vielzahl der verschiedenen Shrubs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.