Beauty&Lifestyle ·Kosmetik ·Naturkosmetik ·Sonstiges

Kneipp nährendes Trockenöl

Durch die Kneipp Vip Autoren hatte ich die Möglichkeit das Kneipp nährendes Trockenöl zu testen. Das beste ist, auch meine beste Freundin bekam eins der Öle. So konnte ich auch gleich eine zweite Meinung einholen. Wie ihr ja wisst, bin ich immer etwas Faul was das eincremen mit Lotionen oder Ölen angeht. Ich pflege mich zwar gerne, kann aber einfach nicht abwarten  bis die Pflege auch eingezogen ist. Von da her war ich schon sehr gespannt wie mir das Kneipp nährendes Trockenöl gefallen wird.

Kneipp nährendes Trockenöl

Hier mal die Produktbeschreibung von Kneipp: Für Körper, Gesicht und Haar. Die leichte Textur mit wertvollem Argan- und Kamelienöl schenkt Ihnen ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis. Schnell einziehende Öle nähren die Haut – ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Für eine spürbar gepflegte Haut mit exklusivem Verwöhnduft.

Inhaltsstoffe 

Helianthus Annuus Hybrid Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Triheptanoin, Tocopheryl Acetate, Squalane, Camellia Oleifera Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Tocopherol.

Durch den Pump-Spender lässt sich das Öl sehr leicht aufsprühen. So gleich wird man von einem gnadenlos himmlischen Duft umhüllt. In meinen empfinden kann dieser Duft absolut süchtig machen^^.  Das Öl wird aus ca. 10 cm Entfernung dünn auf die Haut aufgesprüht und sanft eingerieben. Für die Gesichtspflege etwas Öl in die Handfläche sprühen und sanft mit den Fingern einmassieren. Augenpartie aussparen. Um die Haare zu pflegen, ein wenig Öl auf das trockene oder noch feuchte Haar geben und in den Haarspitzen verteilen.

Man sollte allerdings beim aufsprühen darauf achten, dass der Boden verschon bleibt. Es könnte sonst etwas rutschig werden. Normal kostet das Kneipp nährendes Trockenöl 8,99€. Bis zum 14.02 2018 könnt ihr es aber im Kneipp Online-Shop für 7,59€ bekommen.

Mein Fazit

Mich hat Kneipp mal wieder auf ganzer Linie überzeugt. Das Öl zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Schmierfilm. So geht das ganze auch sehr schnell, genau wie ich es mag. Grade wenn man trockene Haut hat, ist das Öl nur zu empfehlen. Vor allem der Duft ist wirklich Mega gut. Ich benutze das Öl gerne am Körper und im Gesicht. Allerdings mag ich es nicht in den Haaren. Das wirkt bei mir immer als ob ich fettige Haare hätte. Ansonsten bin ich vollkommen überzeugt!!! Auch meine Freundin ist total begeistert und bedankt sich auch ganz lieb. P.S. Den Schlüsselanhänger finde ich total toll. Der kommt in meine Sammlung^^.

2 Gedanken zu „Kneipp nährendes Trockenöl

  1. Hallo Petra!

    Danke für die Vorstellung des Kneipp Trockenöls.
    Ich möchte das dieses Jahr auch gerne mal ausprobieren, habe schon soviel Gutes darüber gelesen. Wichtig ist für mich ebenfalls, dass es ganz schnell einzieht.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.