Lebensmittel ·Pralinen& Schoklade

Lubs-Biologische natürliche Süßwaren

Lubs

Auch Lubs war Sponsor auf unserem Bloggertreffen. Lubs ist ein Spezialist für biologische Süßwaren und hat sein Unternehmen in Lübeck. Bereits seit 1982 wurden die ersten Fruchtschnitten mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau herstellt. auf den Einsatz von Konservierungsmitteln, von künstlichen Aromen und Süßungsmitteln und nach Möglichkeit auf den Einsatz von Zucker wird hier verzichtet. Schon im Einkauf wird darauf geachtet, dass die Zutaten die allerbeste Qualität bietet. Das  unverfälschte Aroma der Früchte, Cerealien und Gewürze findet sich in den Fruchtriegeln wieder. Die Fruchtriegel gibt es mittlerweile in mehr als 20 Geschmacksrichtungen.

Die Produkte

Wir bekamen eine sehr große Auswahl an verschiedenen Süßwaren. Es handelt sich hier um vegane Fruchtriegel in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Hier mal ein paar Beispiele:

Spirulina Zitrone

Maracuja Fruchtriegel

Mandel- Vanille Riegel

Aber auch Konfekt gibt es hier. Wie z.b.:

Das Erdbeer Rhabarber Konfekt hat es mir echt angetan. Das ist so Mega lecker, fruchtig und leicht säuerlich. Erdbeere genauso wie Rhabarber schmeckt man deutlich heraus.

Mein Fazit

Wenn ich ehrlich bin, stehe ich überhaupt nicht auf solche Riegel. Sie sind zwar gesund, aber mir sind sie einfach viel zu trocken. Ich habe sie jetzt trotzdem probiert. So schlecht fand auch ich sie nicht, ist eben nur nicht mein Ding. Meine Mittester allerdings sind begeistert. Speziell die Leute die vegan oder vegetarisch leben, lieben die Riegel einfach. Richtig gut fand ich allerdings das Konfekt. Auch das kann man nicht vergleichen mit normalem Konfekt. Aber das finde ich Mega. Geschmäcker sind ja immer verschieden und ich denke nicht, dass mein Geschmack hier Ausschlag gebend ist. Kaufen könnt ihr Lubs Riegel ganz normal im Bio-Handel oder bei Amazon. Wo genau könnt ihr auf der Webseite von Lubs nachlesen.

Ich bedanke mich für das Sponsoring beim #BTID.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.