Alkoholisches ·Sonstiges

Deutsches Weintor-Edition Mild

Deutsches WeintorsponsoredHeute stelle ich euch ein paar neue Produkte von Deutsches Weintor, die Edition Mild vor. Ihr mögt gerne Wein? Dann werdet ihr hier genau für euren Geschmack auch genau den richtigen Wein finden.

Die Firmengeschichte:

Die Idee des Deutschen Weintors und der Deutschen Weinstraße wurde 1935 ins Leben gerufen.Das Ziel war es, in einer für den Weinbau sehr schwierigen Phase, den Fremdenverkehr zu fördern und die Weinnachfrage zu steigern. In nur 2 Monaten wurde das 18 Meter hohe Deutsche Weintor 1936  erbaut und am 18. Okotber 1936 eingeweiht. Die 80 Kilometer lange Deutsche Weinstraße beginnt am Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach und endet im Norden in Bockenheim. 1978 kaufte die Winzergenossenschaft den westlichen Flügel des Deutschen Weintors. Seitdem wird es als Denkmal für interessierte Besucher erhalten.Im westlichen Teil ist auch die Vinothek untergebracht, in der alle  Weine sowie zahlreiche weitere regionale Produkte und Geschenke erhältlich sind.Im Jahr 2007 erwarb Deutsches Weintor eG auch den restlichen Teil des Gebäudekomplexes.Hier ist seit März 2009 auch ein Restaurant untergebracht.

Mich erreichten ein paar dieser herrlichen Weine:

Deutsches Weintor-Edition Mild

Deutsches Weintor

Riesling

Deutsches Weintor

Dieser Wein hat eine sehr angenehme Säure. Er hat ein leichtes Aroma  von grünem Apfel und Zitrusfrüchten. Er schmeckt fruchtig frisch. Passend ist er zu fast allem. Z.b. zu Fisch, Geflügel oder auch zu Salaten.

Grauer/Weißer Burgunder

Deutsches Weintor

Dieser Wein ist harmonisch weich mit vollmundigen Fruchtaroma.Ich finde ihn auch sehr lecker.Er passt wunderbar zu einem guten Weihnachtsbraten.

Dornfelder

Deutsches Weintor

Dornfelder ist der Lieblingswein meiner Schwiegermutter.Er ist der etwas stärkere unter den milden Weinen.Er passt zu Fleischgerichten, aber auch gut zu Pasta und Pizza.

Mein Fazit

Ich finde alle Weine sehr gut. Sie haben zwar nicht das Weihnachtsessen überstanden, aber man kann sie ja ganz normal im Handel kaufen.Positiv fällt mir die Milde auf, die ein späteres Sodbrennen verhindert Zumindest bei mir.Wir sind begeistert und können euch die Weine vom Deutschen Weintor nur empfehlen. Schaut euch einfach mal im Handel um. In meinem Adventskalender können übrigens 3 von euch je 3 Flaschen gewinnen. Also nicht vergessen auf den Aufruf zu achten.

Natürlich findet ihr Deutsches Weintor auch auf Facebook:

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.