Lebensmittel ·Manufakturen

Merl Feinkost Manufaktur

 Merl-Feinkost-ManufaktursponsoredKennt ihr schon die Feinkost Manufaktur Merl? Ich war der festen Meinung das ich sie nicht kenne. Aber ein kleiner Blick auf die Produkte ließ mich feststellen, dass ich Merl sehr wohl kenne. Die Merl Feinkost Manufaktur mit Sitz in Brühl im Rheinland stellt seit drei Generationen Feinkost Spezialitäten her. Liebevoll werden hier die leckeren Rezepte kreiert und nach handwerklicher Tradition tagesfrisch hergestellt. Merl ist übrigens der erste deutscher Hersteller von SB-Feinkost-Salaten die ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen auskommen. Heute bietet Merl leckere Variationen von Fischspezialitäten, Salaten, Dips und Dressings an.Zusätzlich gibt eine große vegetarische Auswahl bis hin zu feinen Desserts. Dabei achtet das Familienunternehmen stets auf Qualität und den Einsatz von sehr hochwertigen Zutaten.

Merl Feinkost Manufaktur:

Die Produkte der Merl Feinkost Manufaktur stehen für Frische und Qualität. Es werden hier nur beste Zutaten, schonend verarbeitet zugunsten einer gleichbleibend hohen Qualität.Es wird hier noch vieles in Handarbeit hergestellt, sofern das möglich ist. Auch Nachhaltigkeit ist bei Merl ein großes Thema.So kommen die Eier zum Beispiel aus Bodenhaltung. MSC-zertifizierter Fisch ist genauso selbstverständlich wie recycelbares  Verpackungsmaterial. Engagements für Mensch und Umwelt ist bei Merl wirklich sehr groß.Natürlich kommen die Produkte auch ohne ohne Zusatz von Konservierungsstoffen aus.Alles wird aus Produkten hergestellt, die den natürlichen Eigengeschmack der Zutaten in den Mittelpunkt stellen.

Die Produkte

Die Produktpalette ist wirklich sehr groß. Ich denke das es hier für jeden Geschmack etwas zu finden gibt. Einen kleinen Auszug werde ich euch nun vorstellen und wer weiß, vielleicht kennt ihr ja einige der Produkte schon.

Zarte Herings Filets

Merl-Feinkost-Manufaktur

Die leckeren Hering Filets sind in Sahnesauce. Verfeinert mit Gurken, Apfel und Zwiebel. Mit einer Pellkartoffel sind sie wirklich sehr lecker und absolut zu empfehlen.

Salate

Merl-Feinkost-Manufaktur

Der Rheinische Kartoffelsalat ist vegetarisch.Er ist mit Ei und Gurke verfeinert und schmeckt sehr gut.Der Schwäbische Nudelsalat ist mit Schinken und Erbsen verfeinert.Er trifft genau meinen Geschmack.

Merl-Feinkost-Manufaktur

Für ein schnelles Essen wenn mal keine Zeit zum kochen da ist, einfach mit Würstchen genießen.Schmeckt wirklich sehr gut.

Merl-Feinkost-Manufaktur

Von diesen Salaten, habe ich noch nie etwas gehört. Grünkohl-Salat mit Mettwurst kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.Dicke Bohnen ist jetzt auch nicht so mein Fall.Okay ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Angst sie zu probieren und habe sie zu meinem Vater gebracht.Er findet sie allerdings sehr lecker.Manchmal sollte man wirklich erst probieren und dann etwas sagen^^

Die Dips

Merl-Feinkost-Manufaktur

Dips sind wieder genau mein Ding.Ich esse sie zwar selten auf einem Brot, nutze sie aber gerne zum kochen.Der Bruschetta Tomate Dip besteht aus 79 % Tomaten, Zwiebeln, Basilikum und fein gewürztes Olivenöl. Den habe ich zum kochen für eine Paprika Tomatensoße verwendet. Der Curry Dip schmeckt besonders gut zu Geflügel. Der Käse-Oliven-Dip wandert aufs Brot.

Merl-Feinkost-Manufaktur

Die Desserts

Merl-Feinkost-Manufaktur

Die Mango Mousse ist wirklich ein wunderbar fruchtiger Traum. Das Winter-Dessert ist verfeinert mit Verpoorten Eierlikör, Äpfeln, Zimt und Rührkuchen. Sehr lecker.

Merl-Feinkost-Manufaktur

Die Weiße Mousse au Chocolat ist auch richtig lecker.Sie ist sehr cremig und einfach nur köstlich.

Mein Fazit

Alle von mir getestetn Produkte waren richtig lecker. Richtig erstaunt hat mich der Nudelsalat, denn ich hatte noch nie einen der geschmeckt hat.Ich selber mache auch immer Erben und Schinken rein, vielleicht liegt es ja daran.Die Desserts sind alle ein Träumchen und absolut zu empfehlen.Kaufen kann man alle Produkte im Handel wie Edeka, Rewe… Schaut euch einfach mal um und probiert einfach mal.Ich denke ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Ich bedanke mich für das Testpaket. Mir hat alles geschmeckt und was ich nicht mochte, schmeckte den anderen Testern.

Facebook

Ein Gedanke zu „Merl Feinkost Manufaktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.