Haushalt & Technik ·Haushaltswaren ·Sonstiges

Continenta GmbH – Messerblock

WERBUNG

Über die Continenta GmbH

Bereits seit 1977 entwickelt die Continenta GmbH in Zusammenarbeit mit namhaften Designern hochwertige Küchen- und Wohnaccessoires. Design, Funktionalität und Verarbeitung stehen dabei im Vordergrund. Darüber hinaus überzeugen Continenta Produkte durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine sehr gute Marge für den Händler. Die Kollektion konzentriert sich auf hochwertige Küchenprodukte aus Holz und Keramik. Das breite Continenta Sortiment deckt mit den Harthölzern Akazie, Gummibaum, Kernbuche, Wenge und Olive ein großes Spektrum an Holztönen und Maserungen ab. Ausgesucht schöne Hölzer aus nachhaltigem Anbau werden zu langlebigen Produkten verarbeitet und mit einem hochwertigen Hartöl veredelt. Das Öl schützt die Oberfläche vor Umwelteinflüssen und unterstützt die holzeigenen antibakteriellen Eigenschaften. Alle Produkte werden nach Vorgaben der Continenta in den Ländern produziert, in denen die Hölzer wachsen. also vorrangig in Südostasien und Osteuropa. Unter strenger Kontrolle von Qualität und Arbeitsbedingungen entstehen hier in Handarbeit praktische und vielseitige Accessoires, deren Designs sich durch nützliche Details hervorheben. So gibt es Schneidebretter mit Edelstahlschublade oder im Mix aus hellem und dunklem Holz, Brotkästen mit Ablage oder Brotschneidebrett, rutschfeste Füße, elegante Schüsseldesigns, stabile und trotzdem leichte und formschöne Tabletts. Ein hochwertig verarbeitetes Continenta Metall-Logo wertet viele Produkte auf.

Continenta GmbH – Messerblock

Ich durfte einen Messerblock mit flexiblem Einsatz testen. Schon die Verpackung wirkt auf mich richtig edel. Ist also auch super als Geschenk geeignet. Aber seht einfach mal selber:

Dieser Messerblock ist nach ergonomischen und ästhetischen Gesichtspunkten gestaltet und aus 
hochwertigen, europäischen Massivhölzern aus nachhaltigem Anbau in Handarbeit gefertigt.
Die Oberfläche ist mit einem lebensmittelechtem Hartöl veredelt. Er schützt und spendet dem 
Holz Feuchtigkeit, gibt ihm seine natürliche Farbe zurück und unterstützt seine antibakteriellen 
Eigenschaften. Weiche Borsten schützen die empfindlichen Messer.

Ich habe mich für das Walnuss-Holz entschieden. Es gibt den Messerblock aber auch noch in Gummibaum und Eichenholz. Aber das ist ja reine Geschmackssache.

Wie ihr seht, ist der Messerblock sehr schmal. (31 x 8 x 24,5 cm). So passt er auch super in sehr kleine Küchen hinein.

An der Seite befindet sich der Utensilien-Behälter. Hier steckt man Holzlöffel oder Schneebesen hinein.

Der flexible Teil ist dann für eure Messer gedacht. Hier passen auch einige rein.

Den Einsatz aus soften Borsten , kann man komplett herausnehmen. Man kann ihn sogar in die Spülmaschine packen. Alternativ reinigt man ihn einfach unter fließendem Wasser.

Durch die soften Bürsten ist das einsetzen der Messer auch überhaupt kein Problem.

Bestückt sieht er dann so aus. Es passt natürlich noch weitaus mehr rein, aber ich wollte es mal nicht übertreiben^^.

Kaufen könnt ihr die Continenta Produkte bei einem Händler eurer Wahl. Über die Händlersuche findet ihr auch leicht einen Händler in eurer Nähe. Alleine in meinem Umkreis habe ich direkt 5 Fachhändler gefunden bei denen die Continenta Produkte vertrieben werden.

Mein Fazit

Ich finde diesen Messerblock nicht nur sehr schön, sondern auch super praktisch. Ganz schnell habe ich mir angewöhnt meine Messer nicht mehr in die Schublade zu schmeißen sondern in den Messerblock zu stecken. Das spart auch noch Platz in der ja meist begrenzten Schublade. Meine Holzlöffel haben auch ihren festen Platz in dem Utensilien-Behälter gefunden. Qualitativ finde ich den Messerblock sehr hochwertig. Alles ist besten verarbeitet. Zu meckern habe ich rein gar nichts. Schaut euch dieses und viele weitere Produkte doch einfach mal selber bei einem Fachhändler eurer Wahl an. Zum Beispiel bei Otto oder Tischwelt findet ihr eine riesige Auswahl an ganz tollen Produkten.

Ein Gedanke zu „Continenta GmbH – Messerblock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.