Sonstiges

Leifheit CARE & PROTECT Pflegesystem

Die Firma Leifheit kennt ihr ja bestimmt alle und einige von euch werden bestimmt auch das ein oder andere Produkt in seinem Haushalt benutzen. Leifheit steht für Qualität und innovative Produkte die das Leben einfacher machen. Heute stelle ich euch eines der neuen Produkte vor, dass Leifheit CARE & PROTECT Pflegesystem. Putzen gehört nicht grade zu meinen Hobbys sondern ist für mich eher ein notwendiges Übel. Wenn ich meine Arbeit also vereinfachen kann, bin ich natürlich sehr gerne dabei^^.

Leifheit CARE & PROTECT Pflegesystem

Es gibt zwei verschiedene Sets, einmal für versiegeltes Laminat/Parkett. Das zweite ist für geöltes und gewachstes Laminat/ Parkett. Hier musste ich erstmal meinen Mann fragen und erfuhr das wir versiegeltes Laminat haben.

Im Lieferumfang enthalten war dann 1 Pflegesprüher Care & Protect. 625ml Pflegemittel Care für versiegeltes Parkett und Laminat. 625ml Pflegemittel Protect für gversiegeltes Parkett und Laminat. 1 Pflegebezug Protect und 1 Pflegebezug Care.

Pflegesprüher Care & Protect

Wenn man lange Freude an seinem Laminat oder Parkett haben möchte, sollte man ihn natürlich auch pflegen. Ein flexibles Profi-Kardangelenk ermöglicht ein einfaches Auftragen in Schlangenlinien und sorgt auch an schwer zugänglichen Stellen wie unter Möbeln für die notwendige Pflege. Der Pflegesprüher selber hat noch einen 42 cm breiten Wischbezug für ein großflächiges, schnelles Auftragen der Pflegemittel.

Man steckt dazu einfach die passende Pflegemittel Flasche in die Halterung.

Durch die Sprühdosierung kann man die Pflegemittel sehr gleichmäßig aufsprühen.

Der Griff liegt sehr gut in der Hand und das aufsprühen ist gar kein Problem. Man sollte nur nicht zu dicht an der Wand oder den Möbeln sprühen, da diese sonst feucht werden.

Das einsetzen der Wischbezüge ist auch kein Problem. Hier merkt man auch gleich einen deutlichen Qualitätsunterschied zu günstigen Produkten. Der Wischbezug passt perfekt und man muss nicht groß fummeln um in hinein zu bekommen.

Alle Nähte sind super verarbeitet. Wenn man die Bezüge in der Hand hält merkt man gleich das es sich hier um wirklich gute Qualität handelt.

Der Wischbezug selber ist sehr flauschig und sorgt dafür das der Boden optimal gepflegt wird.

 Produktbeschreibungen der Pflegemittel und Wischbezüge

Pflegemittel Care für versiegeltes Parkett/Laminat 625ml

Das Leifheit Pflegemittel Care reinigt und pflegt euren  Parkett- und Laminatboden ganz sanft und verhindert so alltägliche Abnutzungsspuren. Zugleich bringt das farblose Pflegemittel Care die ursprüngliche Schönheit auf die versiegelte Oberfläche zurück. Unschöne Schlieren oder Wasserrückstände werden aufgrund der speziellen Pflegemischung vermieden. Besonders komfortabel ist die Anwendung: Einfach mit dem Leifheit Parkett-/Laminat-Pflegesprüher Care & Protect genau dosiert und schonend auftragen. Empfohlen für die monatliche Anwendung. Die Füllmenge von 625 ml reicht für ca. 65 m2. Perfekt ergänzt sich das Pflegemittel Protect, welches eine neue pflegende Schutzschicht auf den Parkett- und Laminatboden aufbringt.

Pflegemittel Protect für versiegeltes Parkett/Laminat 625ml

Protect, das farblose Spezial-Pflegemittel von Leifheit für Laminat- und versiegelte Parkettböden, erneuert die Schutzschicht der versiegelten Oberfläche und gibt gleichzeitig der Oberfläche ihre elegante Optik zurück. Die Schutzschicht aus Polymeren sorgt dafür, dass Wasser abperlt und der Boden so vor einem Aufquellen geschützt ist. Gerade zwischen den Fugen könnten ohne einen Schutz unschöne Aufquellschäden entstehen. Zugleich werden auch unschöne Verschleißspuren, die den Boden dauerhaft schädigen, verhindert. Die Anwendung wir zwei mal im Jahr empfohlen.

Pflegebezug Care

Pflegebezug Protect

Die Wischbezüge Care und Protect sind optimal auf die Pflegemittel  von Leifheit abgestimmt. Das Einzigartige: Die Supersoft-Fasern des Bezugs sind frei von Microfasern. So wird verhindert, dass der Boden mit mikrofeinen Kratzspuren überzogen wird. Zusätzlich schont die Schlingenform der Fasern die empfindliche Oberfläche, während die spezielle Faserzusammensetzung aus 100% Polyester einen optimalen Pflegemittelauftrag garantiert, da nur minimale Feuchtigkeitsmengen abgegeben werden.

Mein Fazit

Das wischen und pflegen des Bodens ist nun kein Problem mehr und mach sogar richtig Spaß. Durch das aufsprühen der Pflegemittel sieht der Boden toll aus und hat einen sehr schönen Glanz. Ein zu feuchtes wischen ist fast nicht möglich und so wischt man immer nur feucht so wie es sein soll. Mit normalen Wischern, wische ich immer viel zu feucht und muss noch mal trocken nach wischen.Da man ja nur so selten die Bodenpflege benutzt, habe ich sie erst 2x ausprobiert. Aber ich finde das der Boden schon wieder viel besser aussieht als vorher.

In meinen Augen lohnt sich hier absolut der Kauf dieses Qualitäts Produkts, mit dem ich sehr zufrieden bin, Kaufen könnt ihr das Leifheit CARE & PROTECT Pflegesystem ganz normal im Handel oder bei Amazon. Das 5 teilige Set kostet dort momentan 46,99€.

 

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Leifheit CARE & PROTECT Pflegesystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.