Lebensmittel

Linke Fruchtsäfte

WERBUNG, Von der Firma Linke Fruchtsäfte habe ich ein tolles Paket mit Fruchtsäften erhalten. Hier aber erstmal ein paar Infos zum Unternehmen:

Linke Fruchtsäfte Infos

Die Firma Linke ist seit 1932 in der Oberlausitz beheimatet und ist ein sächsisches Traditionsunternehmen. Dieses wurde 1932 durch Herrn Karl Geißler gegründet . Seit 1977 ist die Firma ein Familienunternehmen der Familie Linke. Im Jahre 2002 fand der Umzug in ein nahegelegenes Gewerbegebiet statt. Von 2002 bis 2010 wurde die Produktionsfläche von 1500 qm auf 3000 qm erweitert. Die Firma Linke ist nachhaltig und Zukunftsorientiert. Sie verstehen sich als traditionsreiches Familienunternehmen, welches auch mit steigendem Absatz nicht vergisst, dass Handarbeit und Manufaktur den Unterschied im Geschmack ausmachen.

Linke Fruchtsäfte produzieren in der Stadt Neugersdorf (An der Staatsgrenze zur Tschechischen Republik) Fruchtsäfte, Nektare und Weine in Mehrweg- sowie Einwegflaschen und Bag-in-Box-Systemen. Jährlich verarbeiten sie über 2000 t Obst. Das Getränkesortiment umfasst mehr als 50 Sorten. Eine besondere Spezialität des Hauses ist der „Bio Aroniasaft“. Im Jahr 2013 brachten sie Premiummarke „GRANDLAVIE“ sowie die Obstbrandmarke „KARL LINKE“ auf den Markt.

Linke Fruchtsäfte

Einige der tollen Sorten durften wir kosten. Natürlich habe ich noch nicht alle Sorten probiert, aber was ich probiert habe war super lecker und fruchtig.

Die Sorten

Multivitamin-Mehrfruchtsaft
Teilweise aus Fruchtsaftkonzentraten mit Zusatz von 9 Vitaminen und Beta-Carotin. Der Saft besteht aus 100% Fruchtgehalt. Ich finde ihn sehr lecker und erfrischend.

Sauerkirschnektar aus Sauerkirschsaft mit Zucker

Dieser Saft enthält mindestens 50% Fruchtgehalt. (Noch nicht probiert)

Grapefruitsaft aus Grapefruitsaftkonzentrat

Der Fruchtgehalt besteht aus 100 %. Mir ein wenig zu bitter, aber anderen Familienmitgliedern schmeckt er super.

Birnen-Direktsaft – naturtrüb

Mit 100% Fruchtgehalt, ein wirklich köstliches Getränk. Gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

Apfelsaft naturtrüb – 100% direkt gepresst

Apfelsaft ist natürlich ein Klassiker und schmeckt auch uns sehr gut.

Erdbeernektar aus Erdbeersaft und Erdbeermark mit Zucker

Also Erdbeersaft habe ich glaube ich noch nie getrunken. Dieser Saft enthält 50% Fruchtgehalt und schmeckt wirklich super. Süß, aber nicht zu süß.

Bio-Karotten-Direktsaft

100% Fruchtgehalt enthält dieser Saft. (Noch nicht probiert)

Mango Fruchtgetränk aus Mangopüree mit Zucker

Hier sind 35% Fruchtgehalt im Saft. Für mich mein absoluter Liebling. Ich liebe Mango einfach in jeder Form^^.

GRANDLAVIE Fruchtsäfte

Bio Granatapfel-Direktsaft

Mit 100% Fruchtgehalt ein extrem leckeres Tröpfchen. Auch dieser Saft gehört zu meinen Favoriten.

Bio Aroniasaft aus Bio-Aroniabeeren

Auch hier besteht der Saft aus 100% Fruchtgehalt. (Noch nicht probiert)

Veggie + Ingwer

Mehrfruchtsaft teilweise aus Fruchtsaftkonzentrat mit Bio-Karottensaft und Bio-Ingwersaft. (Noch nicht probiert)

Sanddornnektar aus Sanddornmark mit Zucker

Mit 30% Fruchtgehalt. Wer Sanddorn mag, wird diesen Saft lieben. Ich mag sehr gerne Sanddorn und liebe ihn!

Mein Fazit

Alle bisher probierten Säfte schmecken unheimlich gut und sehr fruchtig. Das Grapefrucht nicht so meins ist, liegt ja an mir. Andere mögen den sehr gerne. Neben diesen Sorten, gibt es noch sehr viele andere Sorten die ihr euch unbedingt mal im Online-Shop von Linke Fruchtsäfte anschauen solltet. Ihr werdet bestimmt einen guten Saft ganz nach eurem Geschmack finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.