Sonstiges

Nervig- Oder was ich langsam richtig nervig finde

Nachdem es so langsam überhand nimmt, dass die Leute einfach nicht vernünftig lesen, wird es Zeit für einen Bericht. Ich muss euch einfach mal erklären warum ich manchmal echt genervt bin!

Warum ich manchmal echt genervt bin

Es gibt natürlich unzählige Dinge, die mich echt so richtig abnerven. Ich werde aber versuchen mich auf das notwendigste zu beschränken. Genervt bin ich eigentlich gleichermaßen von Gewinnspielern und einigen Bloggern. Wohlgemerkt nicht von allen Bloggern sondern wirklich nur von ein paar.

Die Blogger

Es ist bei mir wie bei einigen von euch wahrscheinlich auch zum Ritual geworden, morgens erst mal bei Facebook rein zu schauen. Bis vor ein paar Wochen machte das auch richtig Spaß. Seit einiger Zeit nun fühle ich mich echt gespamt, da ich jeden Morgen zerst mal das gleiche lese.

Bitte helft uns unsere Bereichsweite zu erhöhen

Diesen Satz kann ich echt nicht mehr ertragen, zumal er immer von den selben Leuten kommt. Durch einige Gespräche habe ich erfahren, dass auch andere davon echt entnervt sind. Das Resultat, einigen Seiten erst mal das Like entzogen. Das ist natürlich schade, aber mehrmals am Tag so einen Mist zu lesen nervt wirklich sehr.

Überhaupt finde ich das ganze geheule um die Bereichsweite und die „bösen“ Gewinnspieler mehr als nervig. Handelt doch einfach und heult nicht nur rum. Auch bei mir läuft nicht alles optimal, dass ist aber eben nun mal so. Die Bereichsweite könnte auch an uninteressanten Berichten oder grade diesen eben angesprochenen posts liegen. Im übrigen ist grade auch noch Urlaubszeit woran es auch liegen könnte!!!

Die Gewinnspieler

Das ist natürlich ein ganz heikles Thema. Man will sie ja nicht verlieren oder beleidigen, aber was ist mit euch nur los?

Könnt ihr nicht lesen?

Wohl 90% aller Blogger haben ihre festen Regeln bei Gewinnspielen. Das variiert natürlich und man sollte wirklich mal lesen was verlangt wird. Es könnte sein das es daran liegt, wenn ihr noch nie etwas gewonnen habt. Es fällt mir bei anderen Blogger Gewinnspielen immer wieder auf, das einfach nur ein netter Kommentar , neben dem erforderlichen Like verlangt wird. Was ich dann lese sträubt mir die Haare.

“ Gern dabei“. „Toll“. „Will auch mal gewinnen“. „Super Gewinnspiel“. „Ich hab noch nie gewonnen“. „Hoffe auf mein Glück“…

Findet ihr wirklich das dies nette Kommentare sind? Ich finde das nicht!!! Ganz ehrlich, glaube ich auch nicht das man so gewinnen kann!!! Auf meiner Seite z.b. verlange ich den richtigen Betreff und eine Art Gewinnspielfrage zu beantworten. z.b. Betreff „Energy-Drink“. Was ich dann lese ist unglaublich: „Redbull“, „Trinken“, „Will gewinnen“ von ca. 30% aller Teilnehmer also der falsche Betreff. 50 % schreibt gar keinen Betreff und nur 20 % aller Teilnehmer schreibt den richtigen Betreff. Im Schnitt sind es auch 20 % die beides korrekt gemacht haben.

Die Gewinnspielfrage wird auch nur von knapp 25 % beantwortet. Das bedeutet, dass z.b. von 500 ausgefüllten Teilnahme Formularen grade mal 100 in der Auslosung sind. Nicht korrekt ausgefüllte Formulare werden nicht gewertet. Dabei bin ich jetzt nicht so pingelig und lasse sowas wie Redbull so gelten, da ich da ja sehe bei was jemand mitmachen möchte. Das ist unheimlich nervig!!!

Ihr habt noch nie gewonnen? Dann lest einfach mal vernünftig!!

Warum ich das so mache ist auch einfach erklärt. mein Teilnahme Formular wir mir nur als C1 angezeigt. Ist aber ein Betreff eingetragen, kann ich das Formular bis zur Auslosung in den richtige Ordner verschieben. Am Tag kommen bei zig Formulare an und ich habe weder Lust noch Zeit jedes zu lesen um es zuordnen zu können. Wobei ich sage muss, selbst wenn ich es lese sind der Großteil nicht zu zuordnen. Das ist nervig!!!

Es würde also mir genauso wie euch sehr helfen erstmal zu lesen. Gern dabei, toll und ähnliche Kommentare gewinnen zumindest bei mir niemals.

Bettel-Mails

Was sich im übrigen jeder Teilnehmer schenken kann ist mich an zu betteln. Bei jedem Gewinnspiel, egal was es ist bekomme ich zig Bettel-Mails. Manche schreiben mich per PM an die anderen per Email. Die Texte sind immer ähnlich. Hier mal ein paar Beispiele:

Ich bin schwer krank und möchte unbedingt diese Kaffeemaschine gewinnen. Kannst du da nicht mal eine Ausnahme machen und mich gewinnen lassen? Ich danke dir im voraus.

Wir leben von Hartz und können und keine Lebensmittel kaufen. Kann ich nicht bitte das Lebensmittel-Paket gewinnen? Danke

Da ich kein Geld habe meinem Kind was zum Geburtstag zu kaufen möchte ich dich bitten mich gewinnen zu lassen. (Das war übrigens bei einem Beauty-Paket)

Ganz ehrlich, solche Anfragen finde ich unverschämt und werden auch sofort gelöscht. Ich lose immer fair aus und lasse nie jemanden gewinnen. Im übrigen habe diese Leute die solche Anfragen schreiben weder meine Seite geliked noch beim Gewinnspiel mitgemacht. Ganz schön nervig!!!

Gewinnspieler gegen Gewinnspieler

Der letzte Punkt ist wie sich teilweise die Gewinnspieler unter einander mobben. Wohl gemerkt es ist nur ein kleiner Teil, die meisten gönnen auch anderen einen tollen Gewinn.

Letztens habe ich gelesen wie ein Blogger einen Gewinner bekannt gibt und eine andere Person schreibt drunter „Betrug“. Da war ich natürlich sofort neugierig. Die Person beschwerte sich darüber das die Gewinnerin just an diesem Tag schon 3 Gewinne eingestrichen hat. Sie hat sogar links dazu gepostet. Ich schaute mir das an und stellte fest das sie bei 2 großen Firmen und bei einem Blogger gewonnen hat. LOL!! Ist das Betrug oder einfach nur Glück? Ich denke mal jeder von uns würde sich freuen mal 3 Gewinne an einem Tag zu gewinnen.

Ein anderes Beispiel ist wenn häufig mal die selben Namen fallen. Die Gewinner auch fleißig Gewinner-Fotos in irgendwelchen Gruppen posten und nieder gemacht werden. Hallo, wenn man alles richtig macht, hat man auch eine weitaus höhere Chance zu gewinnen. Ich finde sowas echt mies was ich dann da an Neid und Missgunst lese. Das ist richtig nervig!!!

Abschließend möchte ich nur sagen, dass es wirklich nervig ist Stundenlang Teilnahme Formulare zu kontrollieren oder das Like der Seite zu überprüfen. Es könnte alles so einfach sein wenn mal jeder richtig lesen würde. Das erhöht wie schon erwähnt auch deutlich die Gewinn-Chancen!!!

Und zum Thema Facebook Gewinnspiel werde ich euch dann beim nächsten mal noch etwas sagen^^

28 Gedanken zu „Nervig- Oder was ich langsam richtig nervig finde

  1. Sehr schön geschrieben…. ist mir bei Gewinnspielen auch schon oft aufgefallen.. „gern dabei“… ähm… ja… schön… haha… das sind wohl so Leute die JEDES Gewinnspiel mitmachen, Hauptsache was umsonst….
    und wenn ICH mal was verlost habe, kam bei 80% der Gewinnern nicht mal eine Info, ob das Paket angekommen ist…
    Auch die Reichweiten-Posts nerven mich tierisch!
    Hast Du sehr schön zusammengefasst.

  2. Vielen lieben Dank ….Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf … Ich mußte richtig schmunzeln weil ich es in der letzten zeit auch häufiger mitbekomme … Ich sage auch manchmal gewinnt manchmal verliert man und wo es einen Gewinner gibt sind mindestens 99 Verlierer und von denen sind mindestens ein drittel die gönnen 1 drittel die es gar nicht mitbekommen und ein drittel die enttäuscht sind und bei denen sind dann 2 dabei die sich ungerecht behandelt fühlen ….. aber man kann es ja auch nicht allen recht machen . Mach weiter so wie bisher das ist gut so . Ich lese deine Berichte gerne und mache auch bei deinen Spielen mit ,wenn du etwas hast was mich interessiert. Also nicht unterkriegen lassen .
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. Es ist absolut in Ordnung, daß du dir mal Luft gemacht hast. Sei bitte nicht böse, aber ich musste zwischendurch ein paar Mal schmunzeln. Die Leute schreiben Dir (und anderen Bloggern) aber wirklich einen Mist 😉 . Klar, daß das nervig ist ! Meine Befürchtung ist jetzt allerdings, daß die Leute, die noch nicht mal die Gewinnspielregeln lesen (oder begreifen), sich nicht die Mühe machen werden, Deinen Text richtig zu lesen (oder zu begreifen). Lass Dich nicht ärgern, Du machst Deine Sachen wirklich ganz toll !!!! Und leider sterben die Doofen wohl nie aus.
    Ich wünsch Dir trotz und alledem einen schönen und positiven Tag. <3

    Liebe Grüße aus Neuwied am Rhein

    Ellen

    1. Das wird wohl so sein, da hast du recht. ABer wenn nur 10% ab jetzt besser lesen bedeutet das 10% weniger Arbeit für mich^^

  4. Du hast das sehr gut geschrieben, genau die richtigen Worte hast du getroffen. Mich regt sowas auch auf , aber was soll’s wir dürften uns nicht unterkriegen lassen. Du machst das super und bleib so wie du bist.
    Liebe Grüße, Katrin

  5. Klasse geschrieben 🙂 Mich nervt das auch schon lange – alles muss doppelt und dreifach kontrolliert werden – Bedingungen werden ignoriert und von einer Rückmeldung, ob das Paket angekommen ist, brauche ich erst gar nicht anfangen. Viele wollen einfach nur Sachen abgreifen, Hauptsache es kostet nix … Liebe Grüße Marion

  6. Ich fand deinenBericht super und ich muss sagen ich hätte es genauso ausgedrückt.. ich bin schon gespannt auf den Facebook Bericht.. und was da teilweise abgeht bei den Facebook Gewinnen ,Gewinnern und Nicht gönnern und Neidern ist echt heftig teilweise.. es sind Gewinnspiele, mit Betonung auf Spiele. Natürlich freut man sich wahnsinnig wenn man gewinnt aber wir sind hier nicht in Panem.. und ich wundere mich nicht dass unsere Welt nur aus Krieg und Elend besteht wenn die bei Gewinnspielen schon so aufeinander losgehen.. und wieso und weshalb manche Leute andauernd gewinnen und manche gar nicht das ist ja eine ganz andere Geschichte.. aber wer zu faul ist sich Teilnahmebedingungen durchzulesen braucht sich auch nicht wundern..lg

    1. Genauso ist das auch. Manche haben eben mehr Glück als andere, und wieder andere nehmen sich im Vorfeld schon die Chance.

  7. Ich nehme ja selber gerne an Gewinnspielen teil und bekomme da auch mit, daß viele nicht lesen können und dann motzen… Aber daß sich tatsächlich Leute zu solchen Bettel-Mails erdreisten, ist mir neu und finde ich echt krass!

    1. Das finde ich auch echt krass. Ich mache ja auch hin und wieder Gewinnspiele mit wenn ich was gut finde. Aber sowas finde ich echt frech

  8. Ein toller Beitrag, stimmt, viele Lesen nicht richtig ist mir auch aufgefallen. Die Missgunst gegenüber anderen finde ich auch nicht gut. Das mit den Bettel-Mails habe ich noch nie gehört, da machst du aber alles richtig, ich würde darauf auch nicht reagieren!

    Liebe Grüße Susi

  9. Danke für den tollen Beitrag, das sollten die Geier mal lesen die nicht gönnen können. Deine Seite ist toll und deine Berichte lese ich auch gerne . Nur über Tiere nicht ich habe keine . Kann ich nicht viel zu sagen. Schönes Wochenende für dich u. Fam. LG Astrid

  10. Ach, du sprichst mir aus der Seele ♥♥ Alles so erlebt. Meine letzte Bettel Mail war ala
    „HUHU, ist das Gewinnspiel mit DEN Cocktails schon ausgelöst? Ich wollte fragen, ob du mich ziehen kannst (…)“
    Das geilste… das Gewinnspiel läuft jetzt noch eine Woche!!!!! Auch dieses mit der Reichweite… ahhh und wie es mich tagtäglich nervt!!!

    1. Genauso sind manche, ich habe ja nur mal ein paar Beispiele genannt. Ich könnte da glaube ich Bücher mit füllen was ich so erlebe^^

    2. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen Ossilinchen!
      Du machst es doch auch nur wegen der Reichweite “ diese vielen Gewinnspiele und kaufst dir Follower ein“, dass wurde doch auf einen Blog letztens über dich geschrieben und du stehst auch in der Blacklistgruppe.

      1. Gewinnspiele zu machen um eine gewisse Bereichsweite zu erreichen war ja jetzt nicht das Thema. Es geht ja um das gejammer das die Bereichsweite im Keller ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.