Haushalt & Technik ·Haushaltswaren ·Sonstiges

SOEHNLE

cache_2462622769

sponsored

Heute möchte ich euch ein ganz besonders geniales Produkt vorstellen.

Es handelt sich um die neue digitale Küchenwaage Genio von der Firma:

SOEHNLE

Ich habe natürlich auch vorher schon eine Küchenwaage besessen und ich denke mal viele von euch auch.

Aber Hand aufs Herz, wie oft kommt sie zum Einsatz?

Hmm meine eher nicht so oft, da ich es super unpraktisch finde, dass „Monster“

aus dem Schrank zu holen, aufzubauen, anschließend zu säubern und das alles für vielleicht nur 70g Butter, schätzte ich in der Vergangenheit gerne meine Zutaten ab.

Das ist natürlich jetzt vorbei, Dank der digitalen Küchenwaage Genio:

1

Durch ihre platzsparende Bauweise passt die digitale Küchenwaage Genio auch garantiert  in die kleinste Küche und lässt sich dort bequem in der Besteckschublade verstauen.

Die beiden Wiegearme sind stufenlos einstellbar und somit für alle handelsüblichen Schüsseln geeignet.

Man kann bis zu 5kg wiegen und das in 1g genauer Teilung.

Die Waage wird durch Magnetverschlüsse zusammen gehalten, was ein ungewolltes Aufklappen verhindert.

Wenn man sie aufklappt, schaltet sie sich automatisch ein, was ich durchaus praktisch finde.

Die Waage verfügt außerdem über eine Tara Funktion.

Das bedeutet, dass Gewicht der Schüssel wird abgezogen und die Waage wiegt nur die Zutat.

Erhältlich ist die Waage in Grün, weiß und grau.

Ich habe die grüne erhalten und schon beim auspacken denkt man an den Frühling, es ist eine schöne Frühlingshafte Farbe.

Dann wollen wir mal die Waage zum Einsatz bitten^^

Als erstes habe ich einfach mal nur die Schüssel gewogen um festzustellen ob die große Schüssel wirklich auf die Waage passt.

Ja das tut sie und wir ihr seht auch ohne Probleme:

1

2

Dann kam Safran mit Tara Funktion dran.

Wie ihr sehen könnt wiegt die Genio Waage mir exakt 1g ab.

Einfach super!

1

2

Nach Gebrauch säubert man die Genio Waage einfach mit einem feuchten Lappen und legt sie in die Besteckschublade.

1

Kaufen könnt ihr diese geniale Küchenwaage z.b. bei Amazon und sie kostet ca. 29€.

Ich finde diese Waage einfach genial.

Es gibt keinen Grund mehr seine Zutaten abzuschätzen, da ma die Waage im Handumdrehen in der Hand und Einsatzbereit hat.

Die Größe ist natürlich der Hammer und sie passt wirklich in die kleinste Schublade.

Grade wenn man gerne kocht oder backt ist diese Waage ein absolutes Hightlight in jeder Küche.

Auch das so eine kleine Waage funktionen wie Tara hat finde ich einfach super.(Meine alte hat diese Funktion nicht)

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, nicht nur mit den Funktionen, ich finde auch das die Genio Waage rein Optisch schon sehr schön und modern ist.

Ich bedanke mich das ich an diesem tollen Produkttest teilnehmen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.