Sonstiges

Total Control Handmixer

Heute möchte ich euch ein tolles Produkt aus dem Haus Morphy Richards vorstellen, den Total Control Handmixer. Handmixer gibt es ja unendlich viele und sicherlich wird fast jeder von euch einen besitzen. Auch ich habe einen, der allerdings schon gefühlte 100 Jahre alt ist. Das sieht man ihm natürlich auch deutlich an. Die Optik ist sehr out und er liegt alles andere als gut in der Hand. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn bestimmt schon seit 5 Jahren nicht mehr aus dem Schrank geholt. Aber ich schmeiße ja auch so ungerne etwas weg was noch funktioniert. Gefreut habe ich mich deshalb über die Anfrage von Morphy Richards den neuen Total Control Handmixer zu testen den ich euch nun vorstellen werde.

Total Control Handmixer

Der neue Morphy Richards Total Control Handmixer besticht schon durch seine moderne elegante Form. Dadurch das er schwarz-weiß ist, finde ich das der Total Control Handmixer sehr edel aussieht. Mit so einem schicken Mixer macht es doch bestimmt richtig Spaß etwas zuzubereiten.

Der Total Control Handmixer enthält im Lieferumfang ein Paar Quirle, ein Paar Teighaken sowie einen großen Schneebesen. Das ein Schneebesen dabei ist finde ich super, denn den brauche ich öfter. Ich habe auch bisher noch nie gesehen das ein Schneebesen zu so einem Set gehört.

Am Mixer selber gibt es ein paar Knöpfe die zu betätigen sind. Unter dem Griff befindet sich der Auslöser für die Geschwindigkeit. Das war für mich am Anfang etwas ungewohnt, da ich es nur oben auf dem Griff kenne. Aber schon beim zweiten mixen war das für mich total normal. Der Griff an sich liegt sehr perfekt und super in der Hand.

Am ende des ergonomischen Griffs findet ihr die Geschwindigkeitseinstellung. Wählen könnt ihr von Stufe 1-5. Mit der Lock Taste kann man dann die Stufe festsetzen.

 Am oberen Rand des Griffs findet ihr einen Pulse und einen Lock Knopf. Pulse dient der Geschwindigkeitsverringerung. Mit Lock speichert und entspeichert ihr die Geschwindigkeit. Das stufenlose Regeln ist echt genial. Man braucht zwar die zweite Hand dazu, aber dafür erspart man sich auch jede Menge Schmutz in der Küche. Man kann so ganz langsam beginnen z.b. um erst das Mehl unter zu mischen und alles bleibt in der Schüssel und fliegt nicht in der Küche rum.

Die verschiedenen Rühr und Mix- Haken steckt man einfach wie das wohl jeder kennt auf der Unterseite ein. Alle Haken sind sehr stabil. Sie verbiegen auch nicht wenn man mal einen festen Teig zubereitet.

Noch ein ganz großer Pluspunkt ist, der Mixer bleibt stehen. Wir kennen es alle wenn man noch schnell etwas abwiegen muss oder etwas im Schrank vergessen hat. Wohin mit dem Mixer? Dieser ist perfekt. Er steht 1a genau da wo man ihn mal kurz abstellen möchte.

Nuss-Torte

Natürlich habe ich auch gleich etwas gebacken um den Mixer zu testen. Eine kleine Nuss-Torte.

Zutaten

Dafür braucht ihr 5 Eier, 100 g Mehl, 1x Backpulver, 100 g Zucker. 2 Becher Sahne, 100 g geriebene Haselnüsse, und 2 Päckchen Vanille-Zucker 1 Päckchen Gelatine .Deko nach Bedarf.

Zubereitung Teig

Eier trennen und das Eiweiß sehr steif schlagen.

Dann das Eigelb mit dem Zucker mixen bis der Zucker geschmolzen ist.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen, zum Eigelb geben und gut vermixen.

Am Schluss das Eiweiß zum Teig geben und vorsichtig unterrühren. Ausnahmsweise aber bitte nicht mit dem Mixer. Streicht dann eine Backform mit Butter oder Margarine ein und streut Semmelbrösel hinein damit der Kuchen nicht klebt.

Füllt den Teig ein und backt ihn ca. 30 Minuten auf 180 Grad.

Nuss-Sahne

Die Gelatine je nach Anweisung erst aufquellen lassen ( Ca 5 Minuten).Für die Nuss-Sahne die 2 Becher Sahne und 1 Päckchen Vanillezucker steif schlagen. Dann vorsichtig die gemahlenen Haselnüsse unterrühren. Jetzt müsst ihr die Gelatine erhitzen damit sie ganz flüssig wird. Anschließend gebt ihr 2 Löffel der kalten Sahne hinzu und verrührt es sehr gut. (Bitte nicht umgekehrt, dass klumpt sonst.) Dann gebt ihr alles zur Sahne und verrührt es nochmal. Ihr müsst die Sahne dann zügig verarbeiten sonst wird sie zu hart.

Mein Fazit

Mein Meisterwerk ist zwar nicht perfekt geworden, aber das lag absolut nicht am Mixer. Den Total Control Handmixer kann ich absolut empfehlen. Zuerst finde ich ihn sehr stylish und sehr modern. Das man unkompliziert die Stufen regeln kann finde ich auch super. Der Mixer liegt perfekt in Hand, was will man mehr. Ich bin absolut zufrieden und werde euch bestimmt noch mit weiteren hergestellten Produkten beglücken.

Kaufen könnt ihr den Total Control Handmixer im Online-Shop von Morphy Richard und bei Amazon. Er kostet 79€. Ein lieber Dank geht noch an Morphy Richards, ich bin begeistert.

2 Gedanken zu „Total Control Handmixer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.