Lebensmittel ·Sonstiges

Guylian

Natürlich gab es auf unserem Bloggertreffen auch etwas süßes. Ich persöhnlich mag eigentlich sehr gerne die leckeren Pralinen von Guylian und freute mich ganz besonders auf die neuen Sorten, von denen ich bis jetzt wirklich keine einzige kenne und mich auf jede einzelne freute.

sponsoredDie Chocolaterie Guylian verwendet für ihre feinen Pralinenkreationen natürlich nur allerbeste belgische Schokolade aus erstklassigen westafrikanischen Kakaobohnen.

Denn nur diese besondere Mischung wird den hohen Ansprüchen an Qualität und Geschmack gerecht.

Die Kakaobohnen müssen zudem aus nachhaltigem Anbau stammen.

Die Lieferanten garantieren Guylian absolute Lebensmittelsicherheit und helfen gleichzeitig das Leben der Kakaobauern durch faire Bezahlung zu verbessern.

Die Schokoladen und Pralinen werden aus 100 % reiner Kakaobutter hergestellt und auch die Nussnougat-Füllung wird  heute noch nach dem Originalrezept des Firmengründers Guy Foubert hergestellt.

Dafür werden frische Haselnüsse aus dem Mittelmeerraum von  erfahrenen Meisterchocolatiers traditionell in Kupferkesseln schonend geröstet und karamellisiert. Gemahlen und mit allerbester belgischer Milchschokolade verrührt, entsteht dann die unverwechselbare Guylian Nussnougat-Füllung.

3

Die Guylians Temptations sind 6fach sortiert in den Sorten:

Latte Macchiato, Dark Praline, Crunchy Biscuit, Milch Truffle, Caramel und Original.

Wie gesagt habe ich mich echt drauf gefreut, da ich nur das Original kenne und auch liebe.

Diesmal war ich garnicht begeistert. Die Pralinen schmeckten einfach alt und komisch. Merkwürdigerweise, ist aber die Dark Praline vollkommen in Ordnung und sehr lecker.Vielleicht sind sie auch mal zu warm geworden und dann dadurch nicht mehr so gut. Das soll keine Beschwerde sein, aber ist einfach so. Ich kaufe die Pralinen ja öfter und habe das auch noch nie erlebt und denke nicht das es an der Qualität lag. Wie gesagt ich tippe mal auf einfach mal zu lange in der Hitze unterwegs gewesen.

4

Cranberries in dunkler Schokolade

Hier waren keinerlei Qualitäsverluste zu bemerken und sie waren einfach köstlich.

Echte ganze Cranberries in dunkler Schokolade, kann ich nur empfehlen.

Auch bei Guylian bedanke ich mich für die Unterstützung beim #BTID

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.