Manufakturen ·Sonstiges

Snabbelsnuut-Die Genussmanufaktur

Werbung, Heute möchte ich euch Snabbelsnuut-Die Genussmanufaktur vorstellen. Alleine den Name finde ich total klasse, denn Snabbelsnuut ist Plattdeutsch und bedeutet Naschkatze. Ja und so eine kleine Naschkatze ist doch wohl jeder von uns^^. Natürlich habe ich mal wieder tolle Produkte kennengelernt die ich euch gleich zeigen werde. Aber zuerst einmal ein paar Infos.

Snabbelsnuut-Die Genussmanufaktur Infos

Mitten in der Holsteinischen Schweiz liegt die Snabbelnuut  Manufaktur. Bereits seit über 20 Jahren werden hier Fruchtaufstriche, Chutneys und vieles mehr in Handarbeit hergestellt. Die Früchte hierfür werden vom eigenes Hof geerntet. Manchmal kommen die Produkte auch aus Nachbars Garten, weil es nicht so richtig wachsen will.

Im Laufe der Jahre sind so sehr viele Kreationen entstanden. Diese werden immer mit Freunden probiert, bevor sie in die endgültige Produktion gehen. Je nach Jahreszeit, findet man hier über 70 Fruchtaufstriche. Hinzu kommen Chutneys, Fruchtessig, Gewürze und vieles mehr.

Snabbelsnuut-Die Genussmanufaktur

Testen durfte ich Gewürze einen Balsamico und eine Tomatensalsa.

Miss Saigon

Zutaten: Paprika, Zitronenschale, Orangenschale, Chili, Knoblauch. Koriander, Ingwer, Zitronengras, Salz, Kurkuma, Zwiebeln, Schnittlauch. Geeignet ist es zum würzen oder Marinieren. Fisch, Geflügel und Gemüse bekommen eine wunderbare Zitrusnote. Man kann aber auch mit Quark oder Joghurt einen Dipp damit zubereiten.

Strandrosensalz

Feines Meersalz vermischt mit frischen Strandrosenblütenblättern. Habe ich noch nie gehört, finde es aber sehr interessant. Es riecht auch wirklich sehr gut und passt zu Salat, Risotto oder Lamm. Auch wenn es zu schade dafür ist, kann man auch darin baden.

Cajun Gewürz

Die Zutaten: Schwarzer Pfeffer, Oregano, Knoblauch, Zwiebeln, Kreuzkümmel, Paprika, Thymian, Cayenne-Pfeffer. Cajun ist eines unserer Lieblingsgewürze. Wir benutzen es um Fleisch zu marinieren. Da es sehr pfeffrig ist, eignet es sich aber auch super zum würzen von Steaks oder anderem Fleisch.

Balsamico Rose

Roter Balsamico, Weinessig (enth. Sulfit), Traubenmost, Rosenwasser, Zucker, Duftrosenblüten. Kenne ich auch noch gar nicht und bin mir auch nicht so sicher wie ich ihn verarbeite. Aber ich denke mal er passt bestimmt gut zu Salaten.

 

Tomatensalsa

Hier besten die Zutaten aus: Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Olivenöl. Chili, Knoblauch, Basilikum, Salz, Zucker, Pfeffer und Orangenlikör. Geeignet natürlich zu allem was einem schmeckt. Mir schmeckt die Salsa super zu Chips oder Taccos .

Mein Fazit

Auch wenn ich die Rosenblüten Produkte gar nicht kannte bin doch sehr begeistert darüber. Ist eben ein Geschmack den man so noch gar nicht kennt. Auch alle anderen Produkte finde ich super lecker und sehr zu empfehlen. Kaufen könnt ihr neben diesen Produkten noch jede Menge anderer Leckereien in Online-Shop von Snabbelsnuut-Die Genussmanufaktur.

Ein Gedanke zu „Snabbelsnuut-Die Genussmanufaktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.