Sonstiges

Sofi-individuelle Kissen

Heute möchte ich euch das Unternehmen sofi vorstellen. sofi stellt individuelle Kissen her, damit wir gut und schlafen können und erholt aufwachen.Bestimmt kennen einige von euch das auch, wenn man eigentlich genug geschlafen hat, aber morgens so gar nicht ausgeruht ist. Gut schlafen ist ja immer so eine Sache. Ich selber wache sehr oft Nachts auf. Das eine mal ist die Decke verrutscht, dass nächste mal ist plötzlich mein Kissen nicht mehr an seinem Platz.

Im Laufe der Jahre habe ich mir angewöhnt immer mit einem Seitenschläferkissen zu schlafen. Ich schaffe es auch mittlerweile es die ganze Nacht fest zu umklammern. Selbst wenn ich mich mal drehe ziehe ich immer mein Kissen mit. Für meinen Mann ist das ganz schön nervig.

Vor ein paar Wochen bemerkte ich allerdings, dass mein Kissen so gar nicht mehr bequem ist. Was natürlich wieder für unruhige Nächte sorgte. Just zu dieser Zeit bekam ich dann die Anfrage von sofi, ob ich ein Seitenschläferkissen testen möchte. Das kam natürlich wie gerufen und ich sagte natürlich sehr gerne zu.

sofi-individuelle Kissen

Bei sofi könnt ihr euer individuelles Kissen mit innovativen Bezügen und einzigartigen Formen selber wählen. Jeder hat ja andere Vorlieben beim schlafen. Der eine leidet unter Rückenproblemen, der andere unter Nacken-Schmerzen. Mit den sofi Kissen kann sich jeder sein individuelles Kissen aussuchen, was auf ihn passt. Das Ziel ist es abends gut einzuschlafen und morgens erholt aufzuwachen.

sofi Seitenschläferkissen

Gut verpackt und mit einer zusätzlichen Schutzhülle umhüllt kam das Kissen bei mir an.

An der Schutzhülle ist ein Klettverschluss. So kann man das Kissen auch mal mitnehmen wenn  man woanders schläft.

Etwas überrascht war ich dann doch über die Form. Normal haben ja die Seitenschläferkissen ein Maß von 40 x 80 cm. Das sofi Kissen hat aber ein Maß von 55 x 40 x 11 cm. Es ist also fast so groß wie ein normales Kissen. Aufgefallen ist mir sofort, dass es sehr weich ist und sich super anfühlt. Da freute ich mich schon aufs schlafen gehen.

Infos zum Kissen

Das Kissen selber hat einen weißen Bezug. Den kann man mit einem Reißverschluss öffnen und auch waschen. Das Material besteht aus einem 100% Viskoelastischer Schaumkern. Außenbezug: 65% Polyester / 35% Viscose. Innenbezug: 100% Baumwolle. Das Kissen hat einen optimalen Temperaturausgleich dank innovative PCM-Fasern, die sich beim Erwärmen abkühlen und für ein besseres Schlafklima sorgen. Integrierte Ventilationskanäle transportieren Luft und überschüssige Feuchtigkeit ab für einen
erholsamen Schlaf. So bleibt das Kissen länger frisch.

Der ergonomischer Smartfoam stützt deinen Kopf im Schlaf und passt sich dank der Gedächtnisfunktion deiner Kopfform an. Es ist außerdem Allergikerfreundlich dank Viskoschaum. Es werden nur natürliche und zertifizierte Rohstoffe aus Deutschland und Europa verwendet.

Mein Fazit

So richtig erholt fühlte ich mich nach den ersten Nächten nicht. Das Kissen ist zwar sehr bequem, aber dadurch das es auch recht groß ist, ist es nicht so einfach es hinter sich her zu ziehen. Dieses Problem legte sich aber nach nicht mal einer Woche. Heute liege ich einfach super und ruhig auf meinem Kissen. Das Kissen ziehe ich jetzt Nachts nicht mehr hinter mir her. Ich wache morgens exakt so auf wie ich mich Abends hingelegt habe. Das alleine sorgt schon dafür das ich viel erholter aufwache.

Das Kissen an sich ist wirklich super bequem. Es gibt keine lästigen Ecken oder Kanten die stören können. Wenn man sich drauflegt sackt man leicht ein und liegt sofort sehr gemütlich. Wie ich finde ein absolut empfehlenswertes Produkt. Weitere Infos zu diesem und weiteren Kissen findet ihr bei SOFIKISSEN. Kaufen könnt ihr die Kissen bei Amazon. Mein Kissen kostet 69€, es sind aber auch günstigere Modelle erhältlich.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.