Gewinnspiele ·Lebensmittel ·Sonstiges

Tee von AURESA

WERBUNG, Heute stelle ich euch den leckeren Tee von AURESA vor. Bereits im Juli bekam ich die Anfrage ob ich den Tee von AURESA testen möchte. Natürlich habe ich mich darüber sehr gefreut, weil ich guten Tee einfach liebe. Ich konnte es aber erst mal nicht annehmen da ich mitten im Umzug steckte. Danach hatte ich erst mal 2 Monate kein Internet, weil mal wieder nichts so klappte wie geplant. Aber so etwas kennt ihr ja bestimmt. Auf jeden Fall hat es jetzt doch noch geklappt und es hat sich echt gelohnt, denn der Tee ist unbeschreiblich lecker. Aber zuerst einmal ein paar Infos über AURESA.

Infos zu AURESA

Aus Liebe zu hochwertigem Tee entschloss sich das Unternehmen 2018 AURESA zu gründen. Denn diese Liebe wollten sie auch mit anderen Menschen teilen. Tee ist eine Wohltat für Körper und Seele. Nicht umsonst gehört er zu den ältesten Getränken der Welt und hat eine unglaublich lange Tradition. Eben dieser Tradition gerecht zu werden, hat sich AURESA schon von Anfang an als eines ihrer Hauptziele gesetzt.

Es ist auch kein Zufall, dass der Name AURESA dem lateinischen Wort „aurum“, zu Deutsch „Gold“, ähnelt. Denn genauso edel und exklusiv wie das schön anzusehende Metall sind auch die Tees. Neben den absoluten Klassikern, die in keinem guten Teegeschäft fehlen dürfen, umfasst das Sortiment auch zahlreiche exotische und weniger alltägliche Sorten, darunter sogar einige echte Raritäten. Ob nun aus biologischem oder konventionellem Anbau, eines haben alle Tees gemeinsam – sie sind ausschließlich von bester Qualität.

Von genau dieser Qualität durfte ich mich überzeugen.

Tee von AURESA

Acht Goldene Sonnenaufgänge

Dieser Tee besteht aus acht verschiedenen chinesische Teesorten. Sieben hochwertige grüne Tees und einen besonders edlen weißen Tee.  Des Weiteren enthält diese Teemischung noch kandierte Ananas, Erdbeeren und Sonnenblumenblüten.

Verpackt ist der Tee in einem tollen Glas mit Korkverschluß. Schon wenn man das Glas öffnet, bekommt man den Duft von Erdbeere und Ananas in die Nase.

Die Ziehzeit beträgt grade mal 2 Minuten und schon könnt ihr diesen fruchtigen Tee genießen. Mir schmeckt er richtig super. Auch die Frucht schmecke ich sehr gut heraus. 100 Gramm kosten 7,99€

Karamell-Konfekt

Diese Teemischung enthält neben schwarzen Tees aus den Anbaugebieten Assam und China auch noch echten Karamell. Diese Mischung ist für mich wirklich der Hit und genau mein Geschmack.

Für mich auf jeden Fall momentan mein Lieblingstee. Er schmeckt auch ohne Zucker schon leicht süßlich. Ich liebe ja auch so Karamell, also kann man bei mir mit diesem Tee nichts falsch machen.

Wie ihr seht sind die Karamellstücke auch gar nicht mal so klein wie man das erwarten würde. Ich habe auch glatt ein Stück probiert und es ist wirklich richtiger Karamell. Hier kosten 100 Gramm 7,49€.

Gemütswärmer

Als Basis für diese Mischung dient ein Rooibos Tee mit einem süßen und leicht erdigen Geschmack. Verfeinert wurde dieser mit Kakaostücken, Ingwer, Zimt, Kardamom und schwarzem Pfeffer. Daraus ergibt sich ein wunderbar wärmender Tee, der sich perfekt für die kalte und ungemütliche Herbst- und Winterzeit eignet. Der große Anteil an Kakaostücken ist es, der dem Tee sein vollmundiges Schoko-Aroma verleiht. Scharf-süßer Zimt und pikanter Ingwer sorgen beim Trinken für ein wohliges Gefühl von Wärme. Der schwarze Pfeffer verleiht unserem Rooibos Tee Gemütswärmer mit seiner würzigen Schärfe einen ganz besonderen Kick.

Zu dieser Sorte kann ich euch leider nichts sagen, da er für euch ist. Ich bin mir aber sicher, dass er genauso gut schmeckt wie auch die anderen Sorten.

Mein Fazit

Ich sitze hier mit meinem Karamelltee und bin total begeistert. Aber auch der fruchtige Tee schmeckt einfach super. Ganz klasse finde ich die tollen Gläser in die der Tee verpackt ist. Also kurz gesagt ich bin absolut zufrieden und kann euch nur empfehlen mal bei AURESA zu stöbern. Es gibt dort noch ganz viele andere tolle Tees im Online-Shop

Gewinnspiel

AURESA war so lieb auch für euch einen leckeren Tee zu spendieren. Zu gewinnen gibt es den Tee Gemütswärmer. Um teilzunehmen schenkt AURESA und mir ein Like und füllt das Teilnahmeformular aus. Ihr könnt natürlich auch auf Facebook teilnehmen. Wenn ihr beides macht habt ihr auch 2 Lose im Topf. Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.10.2020, Viel Glück.

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht/Facebook-Name/falls abweichend/Gewinnspielfrage bitte beantworten

[wpgdprc "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.