Haushaltswaren

Gusseisen Brat- und Servierpfanne von WEES

WERBUNG, Heute möchte ich euch meine neue Gusseisen Brat- und Servierpfanne von WEES vorstellen. Wer viel kocht, braucht auch gutes Werkzeug in der Küche, sagt mein Mann immer^^. Da ich sehr viel koche, freue ich mich natürlich total über meine neue Gusseisen Brat- und Servierpfanne von WEES.

WEES eingebrannte Gusseisenpfanne INFOS

Gusseisen ist ein langlebiges Material und praktisch unzerstörbar. Im Laufe der Zeit bildet sich eine Patina in der Pfanne aus, welche genauso wie die modernen Antihaftbeschichtungen wirkt. Aufgrund der besonderen Materialeigenschaften kommt es zu einer Intensivierung des Eigengeschmacks der zubereiteten Speisen. Des Weiteren hält Gusseisen sogar offenen Feuerstellen stand, zum Beispiel auf dem Grill. Jeder Hobbykoch  sollte solch eine Gusseisenpfanne Zuhause haben. Die Pfanne bietet mit Ihren 26 cm Durchmesser viel Platz und ist ideal zum scharfen anbraten von Fleisch, Fisch oder Gemüse. Der Gegengriff hilft dabei, die befüllte Gusseisenpfanne aus dem Backofen oder vom Grill zu nehmen. 

 Jedes Produkt verteilt die Wärme gleichmäßig und effizient, sodass Lebensmittel beim Servieren länger warm gehalten werden. Die säurebeständige und hygienische innere Emaille sorgt für eisenfreie Kochergebnisse und eine leichte, ökologische Reinigung im Anschluss.  Die WEES-Pfanne ist das optimale Kochgeschirr für alle Selbstversorger, Umweltfreunde, Veganer oder einfach Menschen, die daran interessiert sind, was genau auf ihrem Teller landet.

Gusseisen Brat- und Servierpfanne von WEES

Es handelt sich hier um eine Runde Gusseisen-Pfanne zum scharfen und krossen Anbraten von Fleisch. Wie zu Beispiel Steak oder Filet sowie Bratkartoffeln. Die Pfanne hat eine mattschwarze, kratz-feste Emaillierung. Dank des gusseisernem Guss-Griff ist die Pfanne auch für den Backofen geeignet. Die Pfanne ist für alle Herd-arten inklusive Induktion geeignet. Zum reinigen braucht man keine Reinigungsmittel. Man kann sie aber auch problemlos in der Spülmaschine reinigen.

Durch die zwei Ausgießnasen ist ein Tropf-freies Servicefreundliches ausgießen möglich.

Der Ergonomische Griff und Gegengriff sorgt für einen sicheren und komfortablen Halt beim Anheben und Tragen der Pfanne.

Beim Kauf erhält man noch einen Silikon-Heiß Griffhalter für Gusseisen Pfannen zusätzlich dazu.

Die Pfanne hat einen Durchmesser von 26 cm und ein Gewicht von 2,6 Kilo. Sie ist also recht schwer.

Ich selber finde die Pfanne klasse. Sie passt auf alle meine Herd Platten und auch verteilt sich das Öl oder Fett sehr gleichmäßig.

Man sollte sehr vorsichtig sein und auch wirklich den Silikon Griff benutzen, denn die Pfanne wird Mega heiß. Dafür spricht aber das Ergebnis für sich.

Versucht habe ich Rinder Steaks und Schweinerouladen. Beides ist wunderbar gelungen.

Mein Fazit

Ich finde die Pfanne klasse. Sie brät alles auf hoher Temperatur super gleichmäßig an. Auch kann man in der Pfanne weiter schmoren und weil sie toll aussieht auch noch servieren. In Kürze werde ich euch noch einige tolle Rezepte veröffentlichen die ich in der Pfanne zubereitet habe. Da sich mein Umzug etwas verzögert bin ich immer noch nicht soweit. Aber sobald meine Küche steht geht es weiter. In der Zwischenzeit könnt ihr euch die Pfanne die ihr bei Amazon bekommt ja einfach mal etwas genauer ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.