Beauty&Lifestyle ·Haushalt & Technik ·Sonstiges

WaTec Pitcher/ vital energy

Heute möchte ich euch von der Firma Vital-Energy den Wa Tec Pitcher vorstellen. Sicherlich fragt ihr euch nun was das wohl wieder ist, aber das ist ganz einfach erklärt. In der heutigen Zeit ist ja nicht überall die Wasserqualität so gut das man das Wasser direkt aus dem Kran trinken kann. Auch ihr habt bestimmt einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine wo ihr bemerkt wie schlecht unser Wasser ist. Deutliche Kalkspuren machen sich zumindest bei meinen Geräten schon nach kurzer Nutzdauer sichtbar. Gesund ist das bestimmt nicht. Aber es muss auch nicht sein, denn  dafür gibt es den Wa Tec Pitcher. Schlicht und einfach formuliert, ist er ein Wasser-Aufbereiter. Wenn auch ihr vital und gesund mit der besten Wasserqualität ins neue Jahr starten möchtet, dann kann ich euch den Wa Tec Pitcher nur empfehlen.

Der Wa Tec Pitcher:

der Wa Tec Piicher entspricht den bekannten handelsüblichen Wasserkrügen mit Filter.
Diese Geräte sind millionenfach am Markt, allerdings besteht hier nicht die Möglichkeit das Wasser zu mineralisieren und zu struktrieren. Beim Wa Tec Pitcher  sind in der Filterkartusche gebrannte Mineralien eingebracht, welche Ionen abgeben und den PH Wert bis 9,5 erhöhen, sowie REDOX bis -200mV reduzieren können. Es werden reichlich die wichtigen Antioxidantien produziert um freie Radikale zu kompensieren.

Der Wa Tec Pitcher ist ein Filtersystem mit Alkalisierung des Wasser, sowie Strukturierung in Hexagonform. Zugleich  neutralisiert und reinigt der Pitcher unser Wasser. Chlor, Schwermetalle und Gerüche  so wie organische Verunreinigungen und Ablagerungen werden entfernt. Auch Blei, Rost, Kalk  und Kupfer werden durch das Ionenaustauschgranulat gefiltert. Zusätzlich werden dem Wasser wichtige Spurenelemente  und  Mineralien eir z.b. Kalium,Kalzium und Magnesium zugeführt. Dadurch wird natürlich die Geschmacksqualität des Wassers deutlich verbessert. Das beste wird sein, wir schauen uns den Wa Tec Pitcher einfach mal etwas genauer an:

Der Pitcher an sich sieht sehr schlicht aus. Er ist auch ziemlich groß, passt aber in fast jeden Kühlschrank. Inhalt: 3,5Liter gesamt.Nutzinhalt 2,5 L.

Inbetriebnahme

Die Mineralfilterkartusche ist im Basispreis enthalten. Sie muss vor dem Gebrauch ca. 2 Minuten unter fließendem Wasser abegespült werden. Dann einmal kräftig schütteln und den Vorgang wiederholen. Dann wird die Kartusche einfach in den Pitcher eingesetzt. Die Kartusche hat eine Lebensdauer von von 2-3 Monaten und ergibt ca. 500 Liter Wasser.

Dann könnt ihr den Pitcher befüllen. Achtung!!! Es müssen erst 2 volle Tankladungen durch den Tank laufen bevor ihr das Wasser benutzen könnt!!!

Die erste Ladung Wasser sah bei mir dann so aus^^ Nicht grade einladend und zuerst auch ziemlich erschreckend.

In der zweiten Ladung war es am Anfang auch noch schmutzig. Da kommt bestimmt niemand auf die Idee das so zu trinken. Allerdings kann man dieses Wasser für Pflanzen benutzen wenn man es nicht verschwenden möchte.

In der dritten Ladung kam dann wirklich ganz klares Wasser heraus.

Durch die Schütteinrichtung kann man das Wasser dann ganz super in ein Glas oder eine Flasche schütten. ich persönlich bevorzuge es mein Wasser aus Glasflaschen zu trinken. Das schmeckt mir einfach besser. So habe ich auch grade erst meinen Wassersprudler gegen einen aus Glas getauscht.

Der Geschmack

Ich für mich habe festgestellt, dass das Wasser einfach viel besser schmeckt. Egal ob als Tee, Sprudel oder auch bei Kaffee habe ich das Gefühl, dass alles viel intensiver schmeckt.

Mein Fazit

Mich hat der Wa Tec Pitcher absolut überzeugt. Meine Tochter schwört ja schon länger drauf ihr Wasser zu filtern. Ich dagegen habe erst jetzt damit begonnen. Das es gesünder ist, steht für mich auf jeden Fall fest und auch geschmacklich bin ich nun sehr überzeugt das richtige zu tun. Wenn ihr jetzt denkt das es lange dauert das Wasser zu filtern täuscht ihr euch gewaltig. Es dauert wirklich nur ein paar Minuten. Wenn ich morgens die Kaffeemaschine zum aufheizen anschalte und den Pitcher fülle, gehe ich kurz ins Bad und schon ist mein Wasser fertig. Eure Maschinen und eure Gesundheit wird es euch danken. Kaufen könnt ihr den Pitcher im Online-Shop von Vital-Energy für 69€ und eine neue Filterkartusche kostet 16,18€.Natürlich findet ihr im Shop noch weitere tolle Produkte, schaut doch einfach mal rein.

Ich bin schwer begeistert und kann mir nicht mehr vorstellen mein Wasser ungefiltert zu trinken. Vielen Dank für dieses tolle Test-Produkt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.