Sonstiges

Gemütswärmer von AURESA

WERBUNG, Heute stelle ich euch noch den Gemütswärmer von AURESA vor. Letzte Tage habe ich euch ja bereits 2 verschiedene Tee Sorten von AURESA vorgestellt. Beim dritten dachte ich das er zum verlosen wäre und habe ihn deshalb auch nicht probiert. Dann kam raus das er sehr wohl für mich zum testen war, was ich auch gerne getan habe. Jetzt kann ich euch auch etwas zu diesem leckeren Tee sagen.

Gemütswärmer von AURESA

Als Basis für diese Mischung dient ein Rooibos Tee mit einem süßen und leicht erdigen Geschmack. Verfeinert wurde dieser mit Kakaostücken, Ingwer, Zimt, Kardamom und schwarzem Pfeffer. Daraus ergibt sich ein wunderbar wärmender Tee, der sich perfekt für die kalte und ungemütliche Herbst- und Winterzeit eignet. Der große Anteil an Kakaostücken ist es, der dem Tee sein vollmundiges Schoko-Aroma verleiht. Scharf-süßer Zimt und pikanter Ingwer sorgen beim Trinken für ein wohliges Gefühl von Wärme. Der schwarze Pfeffer verleiht dem Rooibos Tee Gemütswärmer mit seiner würzigen Schärfe einen ganz besonderen Kick.

Wenn man das Glas öffnet, riecht es ganz toll. Ein wenig wie Weihnachten oder Weihnachtsmarkt. Es riecht nach Gewürzen und auch nach Schokolade. Wie ihr seht ist da auch jede Menge an verschiedenen Zutaten drin.

Zubereitet wird der Tee mit einem Teelöffel pro Tasse. Ich habe einen Teekocher und nehme immer 3 Löffel für eine Kanne. Das sind 4 große Gläser. Da der Tee in der Maschine noch nachzieht und dadurch stärker wird, kann man dort sparsamer dosieren. Die Ziehzeit beträgt 5 Minuten. Als Tipp wird empfohlen den Tee mit etwas Milch zu trinken. Habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber auf jeden Fall noch probieren.

Geschmacklich ist auch dieser Tee absolut Hitverdächtig. Einen ähnlichen habe ich noch nie getrunken. Im Nachklang habe ich immer so einen leichten Schoko-Geschmack im Mund was ich echt klasse finde. Aber auch die Mischung aus Gewürzen und Pfeffer ist total harmonisch. Ich bin auf jedem Fall auch von diesem Tee sehr begeistert. Kaufen könnt ihr ihn für 10,49€ im Online-Shop von AURESA.

Und nicht vergessen ihr könnt immer noch am Gewinnspiel teilnehmen und den Gemütswärmer von AURESA gewinnen. Zum Gewinnspiel geht es hier entlang:

<GEWINNSPIEL>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.